• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nagelneues XP nicht installierbar...

Confu

Gast
Hallo Apfelgemeinde,

Der einzige Grund, warum ich mir das XP nochmal neu kaufte ist, mein "Die Siedler3" auf meinem Mac spielen zu können. Da ich in einem Clan bin, kann ich darauf auch nicht verzichten.

Jetzt habe ich mir überlegt über Bootcamp Windows XP zu installieren. Darum habe ich mir bei eBay eine neue Version Windows XP Home Edition SP2 erworben.

Nach dem Partitionieren möchte Bootcamp XP installieren, geht aber nicht. Das Abfragefenster kommt immer wieder. CD raus - noch mal rein - selber Effekt.

Habe ich mir jetzt eine falsche Version zugelegt?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

lg
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
was steht denn auf der CD selbst?
 

Confu

Gast
Auf der bronzefarbigen Hologramm CD steht:

Microsoft Windows XP
Home Edition

rechts daneben:

Enthält Service Pack 2
Version 2002


Mit dem Abfragefenster meine ich folgendes:

Bootcamp legt ja erst eine Treiber CD an. Nach dem Brennvorgang habe ich meine Platte partitioniert. 10 GB für XP, soll ja nur "Die Siedler 3" drauf. Nach dem Partitionieren möchte Bootcamp, das ich die Windows XP CD einlege und man kann auf den Instalieren Button drücken, oder auf Rechner neu starten. Und eben bei dem Fenster läßt sich XP nicht instalieren. CD ist im Laufwerk (Laufwerk dreht auch hoch), aber nach einiger Zeit erscheint das slebe Fenster wieder. Dann bleibt mir nur auf Rechner neu starten zu klicken...

so long...
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Du klickst also auf installieren, das Fenster verschwindet das Laufwerk dreht hoch und das selbe Fenster wie zuvor erscheint wieder?
 

Confu

Gast
Ja genau. so, als ob eine falsche Version drin wäre.

lg
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Was für eine Bootcamp-Version hast du denn?
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Bist Du sicher, dass Du ´ne Vollversion von XP hast und kein Update?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Kannst du auf die CD zugreifen, wenn du die ganz normal ins Laufwerk legst?
Evtl. ist die ja defekt...
 

Confu

Gast
Ja habe diese schon an meinem Bruder seinem Windows Rechner ausprobiert. Die CD wird auch in OSX erkannt und ich kann auf den Inhalt zugreifen. Defekt ist diese nicht.

Bist Du sicher, dass Du ´ne Vollversion von XP hast und kein Update?

Denke mal es ist eine Vollversion. Bei einer UPGRADE würde das ja auf der Holo CD draufstehen, oder liege ich da falsch?


lg
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Starte einfach mal neu mit der CD im Laufwerk.
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Ja habe diese schon an meinem Bruder seinem Windows Rechner ausprobiert. Die CD wird auch in OSX erkannt und ich kann auf den Inhalt zugreifen. Defekt ist diese nicht.



Denke mal es ist eine Vollversion. Bei einer UPGRADE würde das ja auf der Holo CD draufstehen, oder liege ich da falsch?


lg
Gute Frage. Es steht auf der packung. Jedenfalls scheint es eine Original MS CD zu sein, also kein OEM recovery und den Hinweis von Birneone kannst du ignorieren, weil Du ja ein XP mit SP2 hast
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790

Tat2

Gast
Halte mal die Alt-Taste fest und mach den rechner an, die Alt-Taste erst loslassen wenn das bootmenu kommt. da wählst du dann die WindowsSetupCD aus. dann sollte er davon eigentlich booten, ist zumindest bei mir so.

PS: Hast du eigentlich das neuste Firmware update für dein rechner installiert???

MFG
 

Confu

Gast
Wenn Du mit Firmware die Software Updates meinst, dann ja. Das mache ich einmal die Woche. (Sofern welche vorhanden sind)

Wenn Du mit Firmware was anderes meinst, müßtest Du mir erklären wie das gehen soll. Ich habe den in meiner Signatur beschriebenen Rechner mit Tiger 10.4.8 am laufen.


Ich versuche das mal mit der ALT Taste. Hoffentlich passiert meinem OSX nichts, sonst spiel ich Frisbee mit der XP CD...
 

Confu

Gast
Also, ich kann von der XP CD booten. Wenn ich jetzt aber von der XP CD installiere würde, wird da nicht so was wie der MBR überschrieben? Bitte nicht sauer sein, aber kenne mich mit Apple nicht so weitreichend aus. Ich habe nur schiss, mein OSX zu versauen. Und wenn ich jetzt XP auf die von Boot Camp erstellte Partition installiere, startet dann noch mein OSX automatisch, wenn ich am Start keine Eingaben mache? Wie wähle ich dann XP zum booten aus - ALT+c?


mfg
 

Tat2

Gast
Da du ja von der XP-CD booten kannst denke ich da du das neuste Firmware update drauf hast.
Zur Installation:

Du installierst XP ganz einfach auf die von Bootcamp erstellte Partition. Wenn die installation erfolgreich verlaufen ist wird zunächst mal immer WindowsXP automatisch starten. Wenn du das erste mal in XP bist installierst du die bootcamp-treiber-cd. Danach neustart, er wird wieder automatisch in XP booten, wenn er hochgefahren ist dann kannste in der Systemsteuerung das Startvolume wieder auf MacOSX änderen.

Wenn du beim starten des Rechners die Alt-Taste gedrückt hälst kommt das ´Bootmenu da kannste dann WindowsXP starten wenn MacOSX dein standard startvolume ist.

MFG