• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eine Datei "Zipen"

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Guten Abend,

Wie kann ich von einer großen Datei eine kleinere .zip Datei erstellen welche auf jedem Mac entpackt werden kann?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Rechte Maustaste bzw. Ctrl + Klick Ein Archiv von "..." erstellen...
Ganz einfach, viel kleiner wirds nicht, aber es wird eine Zip!
 

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
am besten stuffit nehmen und eine sit datei machen oder eine sea (selbst extrahierend) oder unter versiontracker mal dmg suchen und eins von den kleinen programmen laden die dir dmg's erstellen, die kannst du dann unter os X mounten
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wozu ein Extraprogramm, um dmg-Dateien zu erzeugen? Genau wie das Zippen beherrscht das OS X doch von sich aus (Festplatten-Dienstprogramm).
 

KayHH

Gast
Ganz einfach, viel kleiner wirds nicht, aber es wird eine Zip!
Das kann man so nicht sagen. Textdateien werden auf ca. 50 % geschrumpft. Daten die an sich schon komprimiert sind, also z.B. JPGs oder MPEGs werden kaum kleiner.

Ich empfehle auf jeden Fall auch die in OS X bereits eingebaute Lösung (Zip), zumal sich das dann zur Not auch auf einem PC entpacken lässt, was man von StuffIt nun nicht gerade sagen kann.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: winnie

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Super! Danke für die Hilfen!