• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festplatte nicht erkannt

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
hallo!
mein mbp erkennt meine externe festplatte nicht mehr. im festplattendienstprogramm wird sie zwar noch angezeigt, im finder erscheint sie jedoch nicht. sobald ich das usb-kabel rausziehe erscheint die meldung: cd/dvd konnte nicht gelesen werden
was ist da los?
mfg
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

hast du deine Festplatte auch im richtigen Format formatiert?

Viele Grüße

Timo
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Versuch mal ob du von der Platte noch lesen kannst: gibt im Terminal ein

Code:
cd /Volumes/
Enter drücken und dann:
Code:
ls
und wieder Enter.

dann solltest du eine Liste aller Laufwerke sehen die gerade eingehängt sind. Bei mir zb:

DISK2S1 Macintosh HD WD MediaCtr

wechsel dann ins Verzeichnis deiner Platte, zb bei mir so:

Code:
cd /Volumes/DISK2S1/

mit "ls" kannst du wieder sehen welche datein auf der Platte sind.

Die kannst dann aus dem Terminal heraus auf deine Mac Platte retten. Hier is ne gut Anleitung zum Befehl "cp" http://www.ss64.com/osx/cp.html

Wenn das geht ist die Platte auf jeden Fall nicht kaputt und du hast alle Daten schon mal gesichert. Dann würd ich mal mit dem Festplattendienstprogramm die Platte löschen und neu partitionieren.
Viel Glück!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
danke für die antworten, hab die platte über das festplattendienstprogramm reparieren lassen. hab sie wohl beim letzten mal nicht standardgemäß ausgeworfen. jetzt ist aber wieder alles in butter!