• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.9

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... ziemlich alt schon, die Meldung von AI ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich hätte mal freude wenn sie einen vollen FTP support in den Finder bauen würden... Sogar Windows kann das... ;)
 

herrmueller

Gast
gerade heute musste ich nach einer kernel panik auch daran denken.
ich hoffe mal das es ziemlich zügig kommt.o_O
Hmmm, also eigentlich müsste ich, mit meiner extrem alten Hardware, des öfteren den "Vorhang" sehen. Aber ich habe jetzt fast seit einem Jahr ein neues Motherboard (G4 PCI Graphics) und habe seitdem nicht ein einziges mal eine Kernelpanic gehabt.

In den meisten fällen ist das ein Hardwareproblem, oder total beschissene Systemerweiterungen oder Kernel Extensions von irgendwelchen (Unsanity läßt grüßen) Drittanbietern.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Jo ich warte auch schon sehnlich auf das Update, möchte nämlich den iMac G3 der Familie neu aufsetzen, wo er grade ne neue Festplatte draufbekommt.
Und dann richtig schön sauber das Combo Update 10.4.9 drauf anstatt mehrere Updates nacheinander.

Viel Neues wird aber sicher nicht mehr kommen, Leo scharrt ja schon mit den Hufen...
 

mzet01

Gast
In den meisten fällen ist das ein Hardwareproblem, oder total beschissene Systemerweiterungen oder Kernel Extensions von irgendwelchen (Unsanity läßt grüßen) Drittanbietern.
ich befürchte fast,dass es was mit unsanity software zu tun hat.hatte mal shapeshifter drauf.
egal,hoffentlich kommt das update bald.dann sehen wir weiter.;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hmmm, also eigentlich müsste ich, mit meiner extrem alten Hardware, des öfteren den "Vorhang" sehen. Aber ich habe jetzt fast seit einem Jahr ein neues Motherboard (G4 PCI Graphics) und habe seitdem nicht ein einziges mal eine Kernelpanic gehabt.

In den meisten fällen ist das ein Hardwareproblem, oder total beschissene Systemerweiterungen oder Kernel Extensions von irgendwelchen (Unsanity läßt grüßen) Drittanbietern.

ACK
hab auf meine ibook G4 noch 10.4.6.
wenn ich KP´s sehen würde, würde ich aber nicht auf ein systemupdate warten.
das ist zu 99,9% so wie du richtig sagst herrmueller
entweder irgendeinen haxie rödel installiert oder ein hardware fehler.
wobei sich oft ein hardware fehler, oft nichtmal auf apple bezieht.

achja...0,1% lasse ich immer für die persönliche user aura über :-D
man weiß ja nie.

ciao
mike
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich nehme mal an, nächste Woche ist es soweit, weil keine Bugs mehr in dem aktuellen Release an die Entwickler bekannt sein soll. Ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich mutmaße mal, dass dem so sein wird.
 

herrmueller

Gast
Naja, wer sich Software von einem Drittanbeiter installiert, der sich "Unvernunft" nennt, der sollte sich nicht wundern.

Ich unterstelle den Leuten nichts böses, aber Haxies, die im System rumpfunschen sind mit Vorsicht zu geniessen.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Neue Entwicklerversionen von Mac OS X 10.4.9 erschienen

Apple hat über die ADC neue Entwicklerversionen des nächsten kleinen Updates für Mac OS X 10.4 veröffentlicht. Die Intel-Version trägt die Versionsnummer 8P2130, die der PowerPC-Version lautet 8P130. Das Combo-Update ist bei der Intel-Version mit 309,5 MB sehr groß ausgefallen, auch das Delta-Update ist mit 166,8 MB nicht gerade klein. Die PowerPC-Version des Combo-Updaters ist 163,1 MB groß, das Delta-Update 72,4 MB.

Es wird spekuliert, dass die finale Version von Mac OS X 10.4.9 in wenigen Tagen bis Wochen erscheinen wird, wie üblich über die Software-Aktualisierung.


Aber mir ist das Update egal.. ich will neue ACDs...
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ist dieses Update für PM G4 QS 2002 eigentlich sinnvoll?

Ich hab bisher nur einmal ne KernerPanic gehabt und das war wegen o.b. little Snitch ... seit dem es weg is, is auch keine KP mehr aufgetreten ...

ich hab 10.4.8. is das sinnvoll?

André
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
309 MB? Mensch, da wurde dann aber eine Menge Fehler behoben (oder neue Features eingebaut). :)
Aber was ist der Unterschied zwischen diesem Combo- und Delta-Update? Warum ist das Delta-Update so gravierend kleiner als das Combo-Update?

Grüße,
Alex
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
309 MB? Mensch, da wurde dann aber eine Menge Fehler behoben (oder neue Features eingebaut). :)
Aber was ist der Unterschied zwischen diesem Combo- und Delta-Update? Warum ist das Delta-Update so gravierend kleiner als das Combo-Update?

Grüße,
Alex


Combo: 10.4.0 -> 10.4.9
Delta: 10.4.8 -> 10.4.9

*ratterratter*
*bing*
 

herrmueller

Gast
Little Snitch verursachte eine Kernelpanic? Bei mir nicht und ich benutze das von 10.4.0 an in sämtlichen Versionen.