Welcher Beamer für's tägliche Fernsehen und mehr?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Nachdem wir endlich das richtige Wohnzimmer haben, möchte meine Freundin gerne einen Beamer anschaffen (ich sag da nicht nein :-D).

Welche Beamer empfehlt ihr?
Auf was muß ich achten - Lichtstärke, Lampenpreis, Technik, Auflösung? Was kosten die Ersatzlampen?
Welcher Beamer ist von der Lampenlaufzeit her für's tägliche Fernsehen geeignet (ca. 1 Std.)?

Freue mich über Tipps.

ciao, Christoph
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Welcher Beamer ist von der Lampenlaufzeit her für's tägliche Fernsehen geeignet?
Für's tägliche Fernsehen sind Projektoren normalerweise nicht geeignet. Es sei denn man schaut Abends am Stück und nicht zu kurz. Die hier haben aber ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Für das tägliche Fernsehen wären Rückprojektoren von diesem oder diesem Hersteller besser geeignet. Tageslicht taugliches Großbild in hervorragender Qualität und einer ansprechenden Verpackung.

Und hier kannst du dich noch mehr über dieses Thema informieren.