Metzwerk karte vom iMac orgendwie seltsam!

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hey.
WIe die meisten von euch haben auch wir DSL mit ner fritz.box^^
so heute mach ich meinen iM ac an und will direkt nach anmeldung an meinenm combi in ichat gehen!
Da sagt er mir: fehler keien evrbindug zum intern et bala bala bvala

so dann geh ich systemeinstellungen unter netzwerk und da sthet das ne verbindung besteht.

ich also auf safari und ich kann auch surfe und so!

ich mach einen neustart diesmal mit direktem öffnen von Mail

nach ner halben minute dreendem rätchen bei mai kommst so ein zeichen : keine verbindung...

SO aber egh ich dann auf safar auf irgendne seite und dann wieder auf mail ichat usw. dann gehts!!

woraan kann das leigen??? Hab gestern das neuste firmwareupdate auf die fritz.box gemacht!!

Pleaz help me^^

Gruß LucMac
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Also ein Metzwerk ist mir nicht bekannt ^^

Du kannst im Internet surfen, aber keine Mails abrufen und iChat geht auch nicht?
Hast du mal die Konfiguration der Fritzbox kontrolliert?
So ganz hab ich das Problem noch nicht verstanden.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
:) Mir gefällt das Wort "Metzwerk". Das klingt nach "Schlachter".

Aber vielleicht hängt Dein Problem tatsächlich mit der Firmware Deiner Fritzbox zusammen. Wenn Du ansonsten keine Einstellungen an Deinem Mac verändert hast.

Aber irgendwie scheinst Du eine ganz "verquerte" Tastatur zu haben. ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
allso das war ein schreibfehler^^

ich mach den iMac an dann starte ich sofort iChat und es geht nicht weil mir iChat sagt es bestehe keine internetverbindung -> das gleiche bei Mail.

wenn ich dann mit Safari auf irgend ne page gehe und dann iChat starte gehts!

das war vorgestern nocgh net so ^^
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja bei dem apple keyboard besteht verschreibgefahr^^ehrlich (hab ich gelesen)
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
ich mach den iMac an dann starte ich sofort iChat und es geht nicht weil mir iChat sagt es bestehe keine internetverbindung -> das gleiche bei Mail.

wenn ich dann mit Safari auf irgend ne page gehe und dann iChat starte gehts!

Sowas hatte ich auch schon mal, bei mir lags daran, dass ich im Router den DHCP-Server beendet hatte und der Router sich dadurch nicht automatisch die aktuellen DNS-Server Adressen besorgt hat. Diese hätte ich dann per Hand eingeben müssen, allerdings hab ich das Problem damals einfach gelöst, indem ich den DHCP Server wieder gestartet habe..
Schau mal in den Einstellungen von der Fritz!Box, vielleicht hat sich da nach dem Firmware Update was verstellt..
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nach vier Bier tipp ich auch so. Egal auf welcher Tastatur. :)

Kanns sein, daß die Fritzbox die DSL Verbindung nicht aktiv hält sondern erst bei Bedarf beginnt aufzubauen und dann eben einen Moment länger braucht als Deine Geduld lange ist?
Gruß Pepi
 

Philippus

Gast
ja bei dem apple keyboard besteht verschreibgefahr^^ehrlich (hab ich gelesen)

Also wenn Du liest wie Du schreibst, dann hast Du Dich da wohl verlesen. ;)
Aber im Ernst, ich finde auch, daß man sich auf der Apple Tastatur leicht verschreibt. Besonders, wenn man nicht aufpaßt, welche Tasten man drückt. :p

Gruß
Philippus
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin