Serien - Akte "EndlosThread" X

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Sagt mal, hier wird sich ja so ziemlich über alles ausgetauscht...
Als ich gesucht habe, habe ich nur Threads über "Lost" und "Sex and the City" gefunden, aber es gibt doch noch soooo viel mehr! :-D

Ich bin ein bekennender Serienjunkie (ja, ich habe noch ein Leben ausserhalb meines Fernsehers) und dachte mir, da muss es doch noch andere geben! :p

Meine Leib- und Magen-Serien sind übrigens
"Die Nanny" (hat einfach einen total kranken Humor, die Dialoge kann ich größtenteils mitsprechen) und "Star Trek - Deep Space Nine" (Charaktere - Humor - Storys; die Dialoge sprech ich natürlich auch mit).


Was guckt ihr so und warum grade das (bzw. was guckt ihr im Moment?)? Bitte sagt mir nicht, dass ich hier allein mit meiner Serien-Sucht bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fastjack

Gast
Huhu!

Simpsons
Malcolm in the Middle
Battlestar Galactica
24
How I Met Your Mother
Dead Like Me (leider eingestellt)

Und frueher natuerlich Akte X.

cu FJ
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Simpsons
King of Queens
Friends
Eine schrecklich nette Familie

Das sind so meine Favoriten :D
 

Soul Monkey

Gast
Es gab schon mal einen "Welche Serien habe ich auf DVD Thread". Serienthread

Welche Serien ich so mag?

Grey's Anatomy, Gilmore Girls, Ally McBeal, Futurama, Simpsons, Scrubs

geht so Desperate Housewives, Lost, zumindest die beiden letzteren schaue ich nur auf Englisch, da merkt man erst wie schlecht die dt. Synchronisationen doch sind, toll auch das der ORF im Zweikanalton ausstrahlt (also dt. und englisch).

und wahrscheinlich noch viele andere die ich gerade vergessen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Platz 1.Lost!
Platz 2.Scrubs
Platz 3.Friends
Platz 4.O.C. California
Platz 5.Gilmore Girls...
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich habe seit vier Jahren keinen Fernseher und ich vermiss ihn nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Marja

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mit Lost und dem ganzen Mysterykram kann ich gar nichts anfangen. Und LAw and Order bzw. CSI gibt es ja auch in 27 Variationen.

ich schau nur Boston Legal, Welcome Mrs President war klasse.
Unerreicht bis heute : Lou Grant
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
American Chopper und Monster Garage auf DMAX ;).

Nagut, nicht immer aber immer, wenn sonst grad nix im Fernsehen läuft und ich keine Lust habe, was "richtiges" zu tun.

Ansonsten schau ich auch (jetzt entblöße ich mich hier) Gilmore Girls mit meiner Freundin. Zuerst wollte ich mich stritk dagegen wehren und es ausblenden aber irgendwie hat es mich doch in den Bann gezogen. Ich find die Dialoge und die Figuren einfach super.

Mit allen anderen Serien bis auf Simpsons und South Park kann ich nix anfangen :).

Ahja, edit: früher habe ich STAR TREK in allen Versionen geguckt. Also von Next Generation über Deep Space Nine bis Voyager. Andromeda juckt mich nicht so...
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Ich habe seit vier Jahren keinen Fernseher und ich vermiss ihn nicht!

schließe mich an! ;)
nya.. ehrlich gesagt besitze ich zwar einen fernseher, allerdings wird der nur zum DVDs schauen und ps2-spielen benutzt. wenn man sich das fernsehen einmal abgewöhnt hat, kann man's echt nicht mehr aushalten. klar, es gibt imme rauch ein paar gescheite sachen - aber der sinnlose konsum-teil [und ich rede nicht nur von werbung] ist einfach nur nerv- und zeittötend.
da kann ich was besseres mit mir anfangen, ehrlich.

aber na gut, hier geht's ja auch um serien, nicht um fernsehen...
da muss ich zugeben, dass ich öfters schon mal gilmore girls auf DVD schaue - die serie ist einfach genial ^^
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
aber na gut, hier geht's ja auch um serien, nicht um fernsehen...
da muss ich zugeben, dass ich öfters schon mal gilmore girls auf DVD schaue - die serie ist einfach genial ^^

Hehe, meine Freundin hat bis jetzt Staffel 1-5 und wir warten momentan, ob Staffel 6 jetzt doch noch als Komplettversion rauskommt oder ob die das tatsächlich zweiteilig belassen wollen.

Aber nervig ist, daß man dann nicht mehr aufhören kann, das zu gucken und so ist eine ganze Staffel innerhalb einer Woche durchgeguckt ;).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
King of Queens,
Akte X,
GilmoreGirls,
Willkommen im Leben (My so-called life),
Elfen Lied,
Lindenstraße
u.v.m.
 

Soul Monkey

Gast
Bzgl. der TV Geschichte, ich habe auch seit laengerem kein TV Geraet mehr, da ich es nicht oft benutzt hatte und mir eher im Weg war.

Schon damals hatte ich nur ausgewaehlte Inhalte angesehen, hauptsaechlich Dokumentationen, Serien, Nachrichten. Nachdem mein DVD Player kaputt geworden ist habe ich das TV Geraet weggegeben und ein eyeTV gekauft.

Das bringt mich auf die Idee einer Umfrage.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Eigentlich schau ich höchstens mal eine Konzert DVD im Monat...

ABER
Seit Montag wird im Comedy Chanel die "Ellen" Serie wieder gezeigt.
Da musste ich einfach mal reinschauen und habe mich köstlich amüsiert :)

Übrigens wird Ellen (de Generes) in diesem Jahr den Oscar moderieren!
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
ich schau die meisten serien auf dvd, aber ein paar kommen auch im tv
1.the sopranos
2.the shield
3.deadwood
4.six feet under
5.king of queens
6.weeds
7.dexter
8.oz
usw.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hasse auch die meisten deutschen bzw. synchronisierte Serien.

Momentan sind folgende Serien meine Favoriten:
-24
-Heroes
-Battlestar Galactica
-30 Rock
-Related
-Family Guy/American Dad
-Simpsons
-The IT Crowd
-Coupling
-Committed
-Friends (aber nur in der OV, in deutsch ist die wirklich unlustig)

Und da die eh größtenteils nicht im dt. Fernsehen laufen, hab ich auch mein TV abgeschafft und gucke nur noch DVD bzw. bin froh, wenn ich mal im Ausland mir die reinziehen kann. Apropos Ausland: Ich frage mich immer, was der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland mit unseren Gebühren macht. Die BBC hat so tolle Dokus, Serien und Spielfilme... Und das auf 4 Kanälen. Da könnte sich ARD und Co. mal was abschneiden, wobei es natürlich auch in Deutschland tolle Formate von Monitor bis Harald Schmidt Show gibt.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Meine Lieblingsserien:

The Simpsons
Spongebob Squarepants
Gilmore Girls
Desperate Housewives
Stargate
CSI
King of Queens
Nip/Tuck
Cold Case
Without a trace
Queer as folk
The L Word
Drawn together
Outer Limits
Malcom in the middle
X Files (aber nur die ersten Staffeln)
usw...

So jetzt hör ich auf bevor die Liste zu lang wird:)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dir ist aber schon klar, daß die BBC komplett vom Staat bezahlt wird?
Da keine separaten Gebühren erhoben werden, sondern der Sender direkt aus Steuermitteln finanziert wird ist meiner Meinung nach noch gefährlicher, da keiner genau weiß. woher es kommt und wer es bewilligt.
Siehe Italien und Berlusconi. Medien machen Meinung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dir ist aber schon klar, daß die BBC komplett vom Staat bezahlt wird?
Nein, es gibt die TV-License-Fee (z.Zt. 16,59€/Monat - ich liebe das Umrechnen-Widget), siehe http://www.bbc.co.uk/pressoffice/keyfacts/stories/licencefee.shtml

Nur der Auslandssender BBC World wird vom Foreign and Commonwealth Office und somit durch Steuermittel finanziert.

Da keine separaten Gebühren erhoben werden, sondern der Sender direkt aus Steuermitteln finanziert wird ist meiner Meinung nach noch gefährlicher, da keiner genau weiß. woher es kommt und wer es bewilligt.
Siehe Italien und Berlusconi. Medien machen Meinung.
Die BBC ist regierungskristisch, siehe z.B. http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,2087838,00.html

Berlusconi gehören die Medien, in GB sind die ÖR-Medien von der Regierung unabhängig. Nur weil die Regierung die BBC-Rundfunkgebühr festlegt, heißt es noch lange nicht, dass die Regierung dem Sender Weisungen erteilen kann. Ich finde das System jedenfalls besser als unseres, dass sich selber mehr und mehr Gebühreneinnahmen verschafft, ohne wirkliche Mehrleistung zu bringen. Welchen Sinn hat es zudem, dass zu einem Großereignis ARD und ZDF gleich zwei verschiedene Kamerateams schicken, die genau das Gleiche aufnehmen und es parrallel live auf beiden Sendern und eventuell Phoenix und 3sat ausstrahlen?

Zudem sitzen z.B. im deutschen Fernsehrat auch Politiker der großen Parteien. "Der Fernsehrat stellt Richtlinien für die Sendungen des ZDF auf und berät den Intendanten in Programmfragen. Er überwacht die Einhaltung der Richtlinien und der im ZDF-Staatsvertrag aufgestellten Grundsätze." Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2001965,00.html
 
Zuletzt bearbeitet: