• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange läd´ der Akku beim 1.Mal?

  • Ersteller Joerg_RE
  • Erstellt am

Joerg_RE

Gast
Hallo zusammen,
mein neuer iPod Video 80GB ist heute angekommen (*freu*), hängt seit fast 8 Stunden am USB-Port meines MacBooks und das Fensterchen blinkt immer noch und sagt "Do not disconnect". Ist das normal? Im kleinen Flyer steht was von 4 Stunden. Ich würde ihn gerne ENDLICH ausprobieren.
Danke und Gruß
Jörg
 

Soul Monkey

Gast
Die Anzeige von "Do not disconnet" bzw. zu deutsch "Bitte nicht trennen" ist als Hinweis zu sehen die Verbindung zwischen iPod und Computer nicht einfach zu trennen, sondern erst den iPod auszuwerfen.

Mit dem Ladevorgang hat diese Anzeige nichts zu tun. Wenn du den iPod ausgeworfen hast aber noch mit dem Computer verbunden laesst, erscheint auf dem iPod Display eine grosse Ladestandanzeige die dir signalisiert ob der Akku noch geladen wird. (Im "do not disconnet"-Modus gibt es diese auch, nur eben in klein am oberen Bildschirmrand).

Die Aussage mit den 4 Stunden sollte hinkommen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn er voll ist, sieht man im Akkusymbol einen Stecker

vorher einen Blitz während des Ladens
 

Joerg_RE

Gast
Hi,
Die Anzeige von "Do not disconnet" bzw. zu deutsch "Bitte nicht trennen" ist als Hinweis zu sehen die Verbindung zwischen iPod und Computer nicht einfach zu trennen, sondern erst den iPod auszuwerfen.
danke für diese Info. Nun verstehe ich das auch. Ich bin ein sog. Switcher und leider auf dem Gebiet MAC und iPod ziemlich unbedarft (=dumm *gg*).
Die nächsten Fragen habe ich auch schon ;)
Gruß Jörg
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
die gleiche frage hat mir heute ein klassenkamerad gestellt und die gleiche antwort habe ich ihm gegeben :)