• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es "verbotene" Internetseiten?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
im Moment ist ja immer mehr die Rede davon, dass die Regierungen, die Rechner ausspionieren möchten, um Terror zu vermeiden etc.
Dabei ist mir die Idee gekommen, dass es doch einige Seiten im Internet geben muss, die "verboten" sind. Darunter stelle ich mir vor, dass bei mehrmaligem besuchen (einmal kann ja Popup oder so sein) sofort eine Geldstrafe fällig wird. Es könnten ja Seiten sein, die illegale Torrents, Serials, Cracks etc. anbieten oder Gewalt usw. verherrlichen.
Im Moment ist das natürlich nicht nachzuprüfen, da wir ja (hoffentlich :eek:) nicht überwacht werden.

Was haltet ihr davon?
Gibt es solche Seiten?

MfG
Markus
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und diese Seiten sollen wir jetzt hier posten oder wie? :p
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
@quarx
Ich will nur wissen, ob ich mit meiner Vermutung/Theorie richtig liege.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meld dich einfach über einen Freund bei Google-Mail an, schreibe in ein paar Antwort-Mails wann, und wie du ein Attentat aufs weiße Haus planst und ich denke du wirst bald viele "Freunde" haben ;)
 

Soul Monkey

Gast
Nun ja Seiten deren Betreten eine Geldstrafe oder schlimmeres nach sich ziehen wuerden, werden vermutlich sofort offline gestellt, immerhin hat es ja einen Grund warum das "Betreten" strafbar ist. Sonst koennte man den ermittelnden Behoerden ja Fahrlaessigkeit oder sonstiges vorwerfen.

Bzgl. Torrentseiten und so, es gab mal vor Monaten/Jahren(?) Presseberichte wo die oertliche Polizei in einem skandinavischen Land saemtliche Server einer solchen Seite beschlagnahmt hat um die Seite aus dem Verkehr zu ziehen und ich glaube auch an IP Adressen usw. zu kommen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Alle (deutschen) Internetseiten, dessen Inhalte strafrechtliche Relevanz haben (bestes Beispiel StGB §130) sind "nicht erlaubt". Natürlich ist das alles nicht so einfach, da das Internet nicht an der Landesgrenze aufhört, aber schau mal als Beispiel nur in Länder wie den Iran oder Ägypten, wo von staatlicher Seite bereits zahlreiche Seiten geschlossen wurden, weil die Leute auf ihrer Seite etwas geschrieben, was nach Meinung der dortigen Regierung nicht legal war.

Aber:

1. Wo kein Kläger, da kein Richter.
2. Was soll die Frage? Mit etwas Nachdenken kommt man da ja selber drauf, oder?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
kneift mich, ich verstehe die frage nicht :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bzgl. Torrentseiten und so, es gab mal vor Monaten/Jahren(?) Presseberichte wo die oertliche Polizei in einem skandinavischen Land saemtliche Server einer solchen Seite beschlagnahmt hat um die Seite aus dem Verkehr zu ziehen und ich glaube auch an IP Adressen usw. zu kommen.

Meinst du den piratebay Fall? Ich finds toll was die Amis glauben in fremden Ländern solche Sachen anstoßen zu dürfen. Vorallem wenns nach Landsrecht nicht illegal ist.

Und die Idee mit der Geldstrafe beim ansurfen.. Naja dazu müsste man ja den kompletten Internetverkehr überwachen. Und das heißt das man alle deutschen Surfer unter Generalverdacht stellt..
 

Soul Monkey

Gast
Ja koennte sein, es war irgendwas mit Piraten.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Und die Idee mit der Geldstrafe beim ansurfen.. Naja dazu müsste man ja den kompletten Internetverkehr überwachen. Und das heißt das man alle deutschen Surfer unter Generalverdacht stellt..

Andererseits ein schickes Geschäftsmodell (siehe hier auch: Steuer, die). Stelle eine Seite ins Netz, erkläre sie für verboten, promote diese dann ordentlich und kassiere ab. Gibts das nicht schon so ähnlich und nennt sich GEZ?
 

JanE

Gast
Hallo,
im Moment ist ja immer mehr die Rede davon, dass die Regierungen, die Rechner ausspionieren möchten, um Terror zu vermeiden etc.
Dabei ist mir die Idee gekommen, dass es doch einige Seiten im Internet geben muss, die "verboten" sind. Darunter stelle ich mir vor, dass bei mehrmaligem besuchen (einmal kann ja Popup oder so sein) sofort eine Geldstrafe fällig wird. Es könnten ja Seiten sein, die illegale Torrents, Serials, Cracks etc. anbieten oder Gewalt usw. verherrlichen.
Schön, dass du dir Sorgen darum machst, wenn du ständig auf solchen Seiten bist.
Aber ich finde es viel schlimmer, dass die Regierung sich überhaupt in meinen Rechner hacken möchte. Das ist doch mal eine ziemliche Dreistigkeit.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Aber ich finde es viel schlimmer, dass die Regierung sich überhaupt in meinen Rechner hacken möchte. Das ist doch mal eine ziemliche Dreistigkeit.

Tja. Die Rechner werden alle auf Standardmodelle vereinheitlicht und schimpfen sich dann fortan Televisor, der 24 Stunden am Tag läuft...