• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was arbeitet ihr?

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo zusammen!

ich höre immer wieder,macuser sind eh nur grafiker.um das zu wiederlegen,kann ja jeder hier mal posten,was er arbeitet/welchen beruf.schüler schreiben halt schüler > und dann den beruf,den sie mal ausüben möchten.

bin gespannt... :p

zu mir:schüler -> informatiksupporter

lg.

nanuk
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich glaub son thread gabs schonmal ... egal.

ich studiere "Druck- und Medientechnologie" und will später mal ...reich(?) werden?! :D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sorry, aber bei nem Endlosthread sollte man wirklich strikt auf die forensuche verweisen und hier nicht weiterschreiben. Bitte! Der nächste kommt dann und findet entweder 2 Threads und macht dann entweder nix oder eröffnet nen 3. Thread, oder er macht gleich nen 3. auf weil er zu faul zum suchen ist. :(
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
hast recht, ich wollte nur kein spielverderber sein und beim ersten thread war ich noch schüler :)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Und hier gehts auch gleich weiter!

Try to reach me

Und für alle, dies noch nicht wissen:
Die Forumsuche ist dein Freund! Ihr müsst sie nicht strikt meiden!:)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
hast recht, ich wollte nur kein spielverderber sein und beim ersten thread war ich noch schüler :)

Spielverderber will ich auch keiner sein, eben drum finde ich es schöner nur einen Thread zu haben in dem Du z.b. jetzt schreiben kannst das Du (was ich jetzt mal wild annehme) kein Schüler mehr bist. Bei mir ändert sich der Beruf wohl zeitnah zum 2. Mal seit ich hier angemeldet habe. ;) Ich meinte meinen Hinweis ja auch nicht böse, wollte nur meine Bedenken, dahingehend einen 2. Endlosthread mit dem selben Thema zu öffnen, äussern.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
nur das problem,dass die threads dann irgendwann in einer flut von threads verschwinden.und die suche zeigt mir dann auch nicht immer alles an.ein anderes wort bei der suche,und schon kommt wieder etwas völlig anderes raus.was hätte ich denn bei der suche eingeben müssen?den titel den ich genommen habe,habe ich benutzt,doch nichts gefunden.und wen ich keine ahnung von nem thread habe,wie soll ich dann weiter suchen?es führen ja wohl viele wege zum ziel,also auch viele formulierungen.

irgendwan geht halt auch ein thread in vergessenheit,bei letzten wurde seit dem 28.12 nichts mehr geschrieben,o.k.nicht sehr lange her,trotzdem haben gegen den schluss eigentlich nur noch die selben 5 geschrieben.

nanuk
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wie gesagt, ich wollte Dir nix vorwerfen ich finde die Idee ja auch super, nur gab es sie schonmal. Ich persönlich versuche es, wenn ich bei der Suche, was oft genug vorkommt, nicht fündig werde erstmal die Shoutbox. Ich hab jetzt mal gesucht und auf der ersten Ergebnisseite das hier gefunden, ich habe die erweiterte Such genutzt und bin "logisch" (was ich für mich halt als logisch verstand) vorgegangen, es hat mich 10 Sek. gekostet und ein paar cm scrollen. ;)
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
wen man es genau sieht,gab es so ziemlich alles schonmal.man denke an thermalbäder.schon die römer hattens.trotzdem wurde es wieder neu erfunden.oder man denke an die entdeckung amerikas.die indiander waren die ersten dort,trotzdem wird kolumbus als entdecker gefeiert.ist es nicht überall im leben so?

nanuk
 

AB-1987

Gast
und deshalb denkst du, sollte dein thread weitergeführt werden?
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
nein,ich meine nicht,dass man deswegen unbedingt weiter machen muss(aber man kann!).es ist nur eine begründung.und ich finde es krass,wie man einen hier im forum teils fertig macht,nur weil man die suche nicht wirklich benutzt hat.

nanuk
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och und jetzt meinst Du, Du wirst fertig gemacht? Armes Wuermchen?



Ich glaube, es gab sogar zwei Endlosthreads zu diesem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
is ja gut ... immer schön locker durch die hose atmen. ich bin mir sicher dass es fast jedem schonmal passiert is dass er in der suche nix gefunden hat und dann nochmal gefragt hat. hier macht ja auch keiner keinen fertig, war ja nur eine bemerkung und ein nett gemeinter hinweis. obder thread weiter geführt wird spielt eh keine rolle da es inzwischen nicht mehr ums thema an sich geht :D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Jetzt bin ich traurig, echt. Ich habe mir solche Mühe gegeben Dich nicht fertig zu mache, ja, sogar Dir zu helfen und ich habe versagt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' den Beitrag einfach mal gemeldet und ums Zusammenlegen mit dem Anderen gebeten -- dann sollten alle gluecklich sein.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
ey echt,das niveau sinkt hier teils stündlich.es gibt echt gute leute hier,aber sachen wie diese :

zitat: Och und jetzt meinst Du, Du wirst fertig gemacht? Armes Wuermchen?

muss man sich doch echt nicht bieten lassen.

@ kepptn:deine erste antwort bekommt man recht schnell in den falschen hals,aber du hast dich ja nachher entschuldigt.

trotzdem,die redensart hier lässt doch manchmal zu wünschen übrig.ich meine jetzt nicht nur hier in diesem thread.

nanuk