• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fritzbox + macbook ???

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
Hallo
ich hab leider ziemlich wenig ahnung von mac will aber switschen und mir ein MB zulegen. hab hier noch ein paar fragen.

1. gibt es leute hier die erfahrung mit dem macbook undd ner fritzbox haben klappt das oder is das übermäßig kompliziert??

2. wie läuft das mit netzwerkdruckern die an der fritzbox angeschlossen sind geht das oder kann man das gleich vergessen??

vielen dank schonma im vorraus.

mfg Julian
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe zwar kein MacBook, aber eine Fritzbox. Der Anschluß ist völlig unproblematisch. Läuft doch alles über einen normalen Webbrowser.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich habe ein iBook (also faaaaast das Gleich wie Macbook) und mein Internet läuft über Fritzbox WLAN einwandfrei.

Ibook zu Fritzbox (Repeater) und von dort zur nächsten Fritzbox. Hab dadurch in der ganzen Wohnung einwandfreien Empfang.

Ich hatte auch mal einen G4 Tower, der war mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden. Auch da keine Probleme.

Ich muss dazu sagen, dass sämtliche Einwahldaten in der Fritzbox konfiguriert sind, die Rechner also nur per DHCP online gehen. So erspare ich mir das Konfigurieren der Rechner (im Moment teilen sich ein Windows Laptop und mein iBook die Fritzbox per WLAN)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn's ein richtiger Netzwerkdrucker ist, der Treiber auch für'n Mac mitbringt, sollte das problemlos klappen. Wenn du aber einen USB-Drucker angeschlossen hast und es ist ein Canon (oder ein best. HP- oder Epson-Gerät), dann hast du ein Problem, denn viele Mac-Treiber unterstützen das Drucken über Netzwerk nicht.

MfG
MrFX
 

m00gy

Gast
Also (Inter)netz über die Fritzbox läuft hier problemlos (Powerbooks und Mac Minis), den USB-Druckport hab ich noch nie ausprobiert.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du aber einen USB-Drucker angeschlossen hast und es ist ein Canon (oder ein best. HP- oder Epson-Gerät), dann hast du ein Problem, denn viele Mac-Treiber unterstützen das Drucken über Netzwerk nicht.

MfG
MrFX

Oder einen alternativen Treiber ala Printfab von zedonet nehmen. ;)

Dann klappts auch mit Canons, Epsons etc im Netzwerk (bei mir IP5200 mit Printfab an einer 7170)

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
super vielen dank schonma für die vielen antworten
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
1. gibt es leute hier die erfahrung mit dem macbook undd ner fritzbox haben klappt das oder is das übermäßig kompliziert??

2. wie läuft das mit netzwerkdruckern die an der fritzbox angeschlossen sind geht das oder kann man das gleich vergessen??

Zu 1.: Hab ein MacBook C2D 2Ghz und eine FritzBox 7170, das klappt super.

Zu 2. Hab ich leider nicht ausprobiert, kann ich Dir nicht sagen
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
MacBook mit Fritzbox Fon WLan

klappt prima! Hängt sogar noch eine Dose mit dran...
Leider keine Erfahrung mit Netzwerkdrucker.

Ciao Marja
 

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
Also MacBook mit FritzBox WLan funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Nur mit nem Netzwerkdrucker hab ich leider noch keine Erfahrungen gemacht!