• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So langsam werde ich unruhig...

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Schönen Abend liebe ATs,
ich habe am 29.12 im Apple Store ein MacBook CD 2 Ghz bestellt, welches morgen hier in Frankfurt eintrudeln soll. Mich beunruhigt nur, dass Apple sagt, es würde morgen eintreffen und TNT behauptet, dass es noch in den Niederlanden in Eindhoven liegt. Meint Ihr, dass ich noch morgen damit rechnen kann, oder eher nicht ? Ich benötige es nämlich dringend, da ich am 3.1. früh morgens wegfahre :eek: .


max
 
Zuletzt bearbeitet:

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich denke du kannst da eher auf TNT hören. Die Lieferanten scannen ja ihre Pakete immer ab, so weiß man immer wo ein Paket gerade ist. Und wenn die sagen das liegt noch in Eindhoven dann wird es wohl so sein. Wenn nicht morgen mal bei TNT anrufen.

Edit: Gerade deine Bilder gesehen.
29. Dez. 2006 20:21 Uhr -> Sendung von der Abgangsniederlassung weitergeleitet
Das verstehe ich so dass das Paket nach Frankfurt geschickt wurde, d.H. es liegt jetzt in Frankfurt und wird morgen zugestellt. Wenn ich das jetzt nicht falsch deute.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Naja. Daran zweifle ich eben ein wenig. Bei dem ersten MacBook, welches ich wegen Mangeln zurückgeschickt habe, sah das ganze noch so aus :
 
Zuletzt bearbeitet:

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ja, aber dieses "Sendung wurde von der Abgangsniederlassung weitergeleitet" deute ich als "aus Eindhoven weggeschickt". Dein MacBook ist jetzt wahrscheinlich irgendwo in Deutschland oder auf den Weg dorthin. Vielleicht hast du ja noch Glück. Kannst ja mal bei TNT anrufen und fragen was das genau heißt und ob du das heute noch bekommst.
 

Mira

Gast
es war bei mir genauso. von eindhoven nach hamburg hat es nur eine nacht gedauert. das ist erst um halb neun abends von dort losgefahren und am nächsten morgen in hh gewesen, wo es dann prompt zur auslieferung rausging :)
 

avenaki

Braeburn
Registriert
03.03.05
Beiträge
44
Ich habe am 29.12. zwei Macbooks bestellt.
Vom ersten Macbook habe ich das gleiche momentan in der TNT Suche stehen wie Scan1. Beim zweiten Macbook steht leider nur auf der Apple Seite : Lieferservice TNT und Lieferdatum: 02.01.2007.
Leider steht aber noch keine TNT Tracking Nummer da.
Obwohl ich beide Macbooks innerhalb Minuten bestellt hatte steht beim einen die Tracking Nr. da beim anderen nicht. Aber bei beiden steht auf der Apple Seite Lieferung 02.01.2007.

Liegt das wohl an dem ganzen Durcheinander wegen Silvester usw? Und kann ich von einer gleichzeitigen Lieferung morgen ausgehen?
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Juhu ! Das frühe Aufstehen hat Gewissheit geschafft :

Das MB ist in Frankfurt ! Ich könnte tanzen :p !!

Die einzig komische Sache ist, dass das "neue" MacBook den Weg nicht über "Hub Rhein Main Dft" genommen hat, sondern direkt in nach Frankfurt gekommen ist.


max
 
Zuletzt bearbeitet:

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ich habe am 29.12. zwei Macbooks bestellt.
Vom ersten Macbook habe ich das gleiche momentan in der TNT Suche stehen wie Scan1. Beim zweiten Macbook steht leider nur auf der Apple Seite : Lieferservice TNT und Lieferdatum: 02.01.2007.
Leider steht aber noch keine TNT Tracking Nummer da.
Obwohl ich beide Macbooks innerhalb Minuten bestellt hatte steht beim einen die Tracking Nr. da beim anderen nicht. Aber bei beiden steht auf der Apple Seite Lieferung 02.01.2007.

Liegt das wohl an dem ganzen Durcheinander wegen Silvester usw? Und kann ich von einer gleichzeitigen Lieferung morgen ausgehen?

Ja, ich denke es liegt an Silvester und an dem gestrigen Feiertag. Wie du an meinem angehängten Lieferstatus sehen kannst, scheint TNT heute morgen um kurz vor vier den Dienst wieder aufgenommen zu haben. Das mit dem zweiten jedoch ist mir unerklärlich...

Ich hoffe für dich, dass auch du dich heute freuen kannst.:-D
 

avenaki

Braeburn
Registriert
03.03.05
Beiträge
44
Also das zweite Macbook steht jetzt bei TNT auf Abholung 02.01. Obwohl es schon am 29.12. auf der Apple Status Seite auf versendet mit TNT stand.
Trotzdem noch Hoffnung? Wegen Fehler?
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Also steht bei dir : Abholdatum - 2.1.06 ?
 

avenaki

Braeburn
Registriert
03.03.05
Beiträge
44
Total verrückt.
Hab beide Geräte innerhalb von Minuten bestellt. Gerät Nr.1 wird heute ausgeliefert.
Gerät Nr.2 stand bis gestern Abend auf der Apple Status Seite ebenfalls auf Auslieferung 2.1.2007 jedoch noch ohne Tracking Nummer von TNT wie bei Gerät Nr.1.

Hab jetzt bei TNT angerufen das zweite Gerät wird noch nichtmal morgen ausgeliefert!!! Sie haben auf Ihrem Computer lediglich "Abholung heutr 02.01.2007".
Er meinte es kommt dann erst am 04.01.2007

Toll zwei Geräte fast zeitgleich bestellt und solche unterschiedlichen Lieferungen. Da muss man dann zweimal planen wenn man nicht zu Hause ist.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wirklich sehr merkwürdig, aber die Logistik ist doch eben sehr komplex.
Ich hatte Glück: Als Lieferzeit waren 3 Tage und der 2.1. ursprünglich als Liefertermin angegeben, verschickt wurde aber schon am 27.12. und am 28.12. war es da.
Man kann also auch umgekehrt mal Glück haben.

Das Problem mit dem Planen, wann man nicht zuhause ist, kenne ich auch. Sehr ärgerlich, zumal auf dem Paket ja auch "No delivery to neighbour" steht.
Wie es mit TNT ist, weiß ich nicht, aber UPS kann man telefonisch sehr gut zur Arbeit dirigieren, es muss nur früh genug geschehen. Auch eine Abholung bei UPS ist möglich. Sind jedenfalls sehr freundlich.

Viel Glück, dass das 2. möglichst schnell kommt!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ein Freund von mir ist 120km gefahren hin und zurück nur um sein MBP noch abends zu haben.
Ist mit Vernunft nicht zu erklären, aber für mich absolut nachvollziehbar :)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Naja. Bei mir waren das zwar keine 120 km,sondern ca. 20 Minuten, aber hätte ich wohl auch gemacht ^^
 

avenaki

Braeburn
Registriert
03.03.05
Beiträge
44
Ich könnten noch durchdrehen.
Am 29.12. stand auf der Apple Status Page: Versendet.
Heute morgen gab es dann endlich die TNT Tracking Nr.
Und was musste ich bei der TNT Tracking Page sehen? Nix! Außer Abholung 02.01.

Hab jetzt angerufen und da meinter der Kollege ich bräuchte mit einer Lieferung nicht zu rechnen da es nicht per Flugzeug wie sonst kommt sondern mit dem Auto aus Holland gefahren wird.
Lieferung 04.01.2007!! Hab schon viel bei Apple mit TNT bestellt aber sowas finde ich doch sehr komisch.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
War bei mir um eine ähnliche Zeit in Arnheim und dann am nächsten morgen direkt da. Ich denke also schon. Es sei denn du hast noch Zubehör dazu bestellt und die wollen die Lieferungen zusammenführen.