• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Festplatten-Tausch

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATS,
ich habe vor die Festplatte meines MacBooks (60 GB) gegen eine größere zu tauschen (120 GB). Ich stehe nur vor dem Problem, dass an der originalen Festplatte eine weiße Lasche zum Herausziehen befestigt ist (siehe Bild) und an der neuen nicht. Meint ihr, ich kann getrost an der neuen HD einfach einen Klebebandstreifen oder etwas ähnliches befestigen, was den gleichen Zweck erfüllt. Gibt es da vielleicht eine Lösung, die besser aussieht ?

max
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
der streifen soll ja nur das herausnehmen erleichtern oder? müsste doch sonst mit nem schraubenzieher auch zu erledigen sein:)

dewey
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ich habe mein MB noch nicht, da es erst am Dienstag von TNT geliefert wird.
Doch wenn ich dieses Video sehe, habe ich irgendwie Angst da etwas zu verkratzen oder kaputt zu machen :innocent: . Sorry aber ich kann so einen Kratzter, auch wenn ich ihn nicht sehe, nicht ab :p
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Quatsch, einfach rausziehen, der Schlitten wird auf die neue Festplatte geschraubt, mit vier TORX Schrauben, so bleibt die Zuglasche erhalten. Viel Spass schonmal beim Torxschlüsselkauf...;)

gruß
Sebastian
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Keine Angst:
Die Lasche klebt nicht auf der Festplatte, sondern auf deren Rahmen, den du wiederverwendest.
Ein Torx ist nicht nötig, ein kleiner Kreuzschlitz reicht.
Der ganze "Umbau" dauert fünf Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Scan1

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ein Torx ist nicht nötig, ein kleiner Kreuzschlitz reicht.
Der ganze "Umbau" dauert fünf Minuten.

Da bin ich erleichtert ! Ich dachte schon Apple habe bei diesem Fall nicht mitgedacht. :-D

Aber eine TORX-Schraube ist es ? Wenn ja, warum verwehrt Apple dem "normalo"-User den Zugriff ?!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Da bin ich erleichtert ! Ich dachte schon Apple habe bei diesem Fall nicht mitgedacht. :-D

Aber eine TORX-Schraube ist es ? Wenn ja, warum verwehrt Apple dem "normalo"-User den Zugriff ?!

Also ich habe hier als normale jede Menge TORX-Schraubenzieher rumliegen! Is doch ne ganz normale Schraube wie Kreuz oder Schlitz! Schließlich hab ich meine Spax-Schrauben auch mit TORX ;)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ja, du, ein paar andere und ich haben welche, aber wenn ich mich mal in meinem Freundeskreis umschaue, dann sehe ich, dass das alles ziemliche Nieten sin, wenn es um Werkzeug geht...

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie Windows-User sind, die nichts anderes können als zocken :eek:
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Dabei sollten doch gerade PC-User ans Schrauben gewöhnt und entsprechend ausgestattet sein, oder?