• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Fehler in AdiumX

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

mittlerweile habe ich immer mehr Probleme mit Adium (die gingen einher mit der Fehlanzeige in FF)

1. Fehler:
Beim Eingang einer Nachricht hält die Ente immer den jeweiligen Namen hoch, seut geraumer Zeit hält die Ente nur noch die Arme hoch, jedoch leer, ohne Schild dazwischen...

2. Fehler :
ich kann im Chatfenster normal schreiben, fast zumindest. Schreibe ich viderese Großbuchstaben werden die in der Eingabezeile nicht angezeigt, nach dem Senden erscheinen sie jedoch als gesendete Nachricht
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Welche Adium Version nutzt du? Ich empfehle allen den Umstieg auf die 1.0b20 Beta. Die läuft besser als das "current release". ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ich verwende 0.8.9.1

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, was meinst du? *gg* Mir ist bisher noch nichtmal aufgefallen das die Ente ihr Schild hoch hält mit dem Namen vom Absender... *gg* Muss ich mal drauf achten.


naja ich tippe was ins eingabefeld der text wird logischerweise angezeigt, schriebe ich großbuchstaben (nicht bei allen) werden anstatt "A" dann einfach eine leerstelel angezeigt, im Chatfenster erscheint jedoch das "A"
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Ach so :) Nein den Fehler kenne ich nicht. Bei mir keine Probleme und benutze die selbe Version wie du.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wobei man immernoch betonen sollte, dass es eine Beta ist. Also können Fehler auftauchen.
Beim b18 Update hatte es einen grauenhaften Fehler drin. Jedes mal wenn sich jemand abmeldete oder ich die Gruppe der getrennten Kontakte aufmachen wollte, stürzte Adium ab. ;) Tja. Aber einen Tag später kam schon das b19 und der Fehler war behoben. Bei mir läuft bei MSN und ICQ alles reibungslos, wie es mit den anderen Protokollen steht weiss ich leider nicht.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
dann versuch ichs mal mit der beta, woher bekomm ich die? au der offiziellen seite is sie nich drauf
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
:) habs dank dir mal schaun oibs damit klappt
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wie sieht es denn bei Euch mit der Zuverlässigkeit von Datei-Übertragungen aus?
Ich würde das bei mir so als 50/50 Chance beschreiben, dass es klappt. Weiß natürlich nicht, was da beeinflussende Faktoren sind, die überwiegende Mehrzahl meiner Kontakte nutzt ja auch Windows-Clients und auch unter Windows hatte ich solche Probleme, da war aber so, dass ca. 85% geklappt haben.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wie sieht es denn bei Euch mit der Zuverlässigkeit von Datei-Übertragungen aus?
[...]
Mit MSN habe ich noch keine Probleme gehabt, hab grad ein JPEG-File übertragen. Aber wie es bei ICQ aussieht ist etwas unklar. Ich hatte noch keine Probleme, aber hier im Forum schon anderes gehört. Dazu muss ich sagen, dass ich die Dateisendefunktion nicht oft brauche...
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
die leerzeichen sind weg, also tippen klappt.,. aber der name wird noch nicht hochgehalten :(

das liegt sicherlich noch an den fonts wie weiter oben bechrieben?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
die leerzeichen sind weg, also tippen klappt.,. aber der name wird noch nicht hochgehalten :(

das liegt sicherlich noch an den fonts wie weiter oben bechrieben?
Das kann ich leider nicht beurteilen, denn ich brauche als Dockicon Hobbes. :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,8 KB · Aufrufe: 73

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
also meiner hält definitiv auch keine namen hoch, und ich habe keine fonds von windows drauf... kann es sein das es vielleicht ein xtra war das du nun nicht mehr installiert hast? :)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ne das war vorher aber definitiv so und ich fand das auch echt praktisch :( xxtra war das keines... sehr seltsam bzw ärgerlich :(

@ insan hast du die neue beta? oder die "normale"
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
wie siehts denn inzwischen mit der beta-version aus?
ist die instalation empfehlenswert?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
wie siehts denn inzwischen mit der beta-version aus?
[...]
Wenn du z. B. nur MSN nutzt, dann reicht die 0.89 längstens. Aber wenn du auch ICQ benutzt, dann ist 0.89 nicht zu empfehlen, denn bei der sehen dich die anderen Kontakte nicht als angemeldet. Auch finde ich, dass die Beta einige super Features neu drin hat. Zu nennen wäre da unter anderem, dass man die Kontaktliste an den Bildschirmrand schieben kann und wenn man dann mit dem Mauszeiger an diesen Rand zeigt, erscheint die Liste wieder. Allerdings gibt es oft Updates, also wenn das nervt, dann ist das Current Release sicher besser. ;)