Auf Powerbook lasen sich keine Apple Updates mehr installieren!

davek

Gast
So ich habe seit längerem ein Problem mit meinem 17" Powerbook. Seit das iTunes Update erschienen ist - 7.0.2 - lassen sich keine Updates von Apple mehr installieren, als das iTunes Update erschien, wollte ich es ganz normal installieren, aber leider blieb ich erfolglos und seitdem, konnte ich auch keine Security Updates mehr installieren.

Zudem werden die Updates auch nicht in der Software Aktualisierung angezeigt o_O!

Mich würde interessieren, ob hier auch andere dieses Problem kennen? Ich habe gehört, dass so einige User mit diesem Problem sich herumschlagen.

Möchte noch anfügen, dass ich nichts installiert habe, was zu dem führen könnte und auch sonst habe ich keine Veränderung am System gemacht. Updates können sozusagen von heute auf Morgen nicht mehr installiert werden. es ist höchst sonderbar das ganze und ich weiss einfach nicht mehr weiter?! Habe auch schon mein Volume mehrmals überprüft und auch die Rechte, Applejack auch schon benutzt, Cocktail und und und. nichts hat geholfen.

Weiss jemand einen Rat??

Ich danke vielmals.........
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Zudem werden die Updates auch nicht in der Software Aktualisierung angezeigt o_O!

Mich würde interessieren, ob hier auch andere dieses Problem kennen? Ich habe gehört, dass so einige User mit diesem Problem sich herumschlagen.

ich höre es zum, allerersten mal.

hast du den Receipts ordner leer gemacht?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
was heißt eigentlich "updates können nicht mehr installiert werden"?
gibts eine fehlermeldung?
geht der installer nicht auf?
bricht er ab?
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Rat weis ich kein aber mir gehts genau so
seit ca 1Woche bleibt die Liste zur Aktualisierung leer. Wenn ich über Einstelllungen-> Jetzt prüfen (oder so ) gehe sagt er mir ich solle doch mal mein internet verbindung checken (die is aber an ) Das letzte was ich gmacht hab was dass ich versucht hab von der uni aus zu gehn ( die das manchmal blocken ) ich werd mal auf die suche nach preferences gehn ... die tage
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmmm....cocktail und applejack löschen diese cache dateien.
 

davek

Gast
was heißt eigentlich "updates können nicht mehr installiert werden"?
gibts eine fehlermeldung?
geht der installer nicht auf?
bricht er ab?

na ja mit anderen worten, in der software aktualisierung erscheint ja das update erst gar nicht, wenn ich es dann manuell von der apple seite lade und installieren möchte, bekomme ich die meldung, das das update aus nicht bekannten gründen, nicht installiert werden kann!

habe als anhang noch die meldung, die ich bekomme.

habe in anderen foren gelesen, dass auch andere user dieses problem zum teil haben.
 

Anhänge

  • meldung.jpg
    meldung.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 137

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
kann es sein, das du was installieren willst, das du schon mal installiert hast?

schau mal im ordner
/Library/Receipts
was du da für itunes dateien findest und liste sie hier auf
 

davek

Gast
ich habe die updates noch nie installiert! aber ich schaue mal nach!
 

davek

Gast
ich finde dort iTunes.pkg - iTunesPhoneDriver.pkg und iTunesX.pkg

sonst ist nichts drin!
 

davek

Gast
es kann doch nicht sein, dass ich diese updates schon habe?! o_O habe ja nichts installiert!
 

davek

Gast
hat sonst jemand noch eine idee oder ratschläge zu diesem problem?!
 

larkmiller

Gast
Nicht nett, das Ganze.

Schon mal versucht, das letzte Combo-Update noch mals zu machen?

Larkmiller
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Oh Wunder der Technik meine Software Aktualisierung tuts wieder.
Zumindest so: Alle Chron Jobs ausgeführt, fast alle Caches gelöscht und das meiner Meinung wichtigste: Ich war auf meinem Admin Account. Da tun die Updates. Ganz komisch das Ganze. Aso auf meinem "Normal Account" tun sie weiterhin nicht *grummel*
 

davek

Gast
Nicht nett, das Ganze.

Schon mal versucht, das letzte Combo-Update noch mals zu machen?

Larkmiller

habe ich auch schon probiert, aber genau das gleiche passiert auch mit dem combo update, ich kann es nicht installieren und genau die gleiche fehlermeldung kommt auch da o_O
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Caches

heisa ich hab den Übeltäter: home/libary/caches/com.apple.softwareUpdate/...
Die caches an dieser Stelle gelöscht und tata jetzt funktionierts wieder. Alle noch nicht installierten Updates wieder da. Probiers mal.
 

davek

Gast
habe das probiert, aber leider geht es bei mir immer noch nicht :'-(!
 

davek

Gast
heisa ich hab den Übeltäter: home/libary/caches/com.apple.softwareUpdate/...
Die caches an dieser Stelle gelöscht und tata jetzt funktionierts wieder. Alle noch nicht installierten Updates wieder da. Probiers mal.

na das habe ich probiert, aber es ist alles noch gleich bei mir o_O
 

davek

Gast
gibt es sonst keine ratschläge dazu o_O?? oder haben andere dieses problem nicht?