Altes oder neues MacbookPro Modell ???

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Hallo,

ich werde nach 20 Jahren Win im Januar switchen. Ich habe alle höhen und tiefen mitgemacht. Aber jetzt kommt die neue Zeit.....

Es fängt aber direkt mit einem Problem an.

Ich könnte noch ein neues Macbook Pro 17" mit dem alten 2,16 Core Duo Prozessor bekommen. Dieses oder zum
selben Preis ein aktuelles 15" mit dem aktuellen Core 2 Duo Prozessor.

Ansonsten wären die Geräte gleich.... Jetzt weiß ich nicht ob der alte (der aber den doppelten Video Ram) und das große Display oder der aktuelle mit dem kleinen Display.

In einigen Zeitschriften habe ich gelesen das der Core 2 Duo effektiv ca. 10-20% schneller sein soll.

Jetzt bin ich mit mir am hadern.... Was würdet Ihr machen?

Fraohe Weihnachten und vielen Dank für Eure Tips
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
^willst du mobil sei oder soll es das MBP nur daheim als Workstation dienen?
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
zu 95% zu Hause mit einem 2ten Monitor dran, boahhh geht das hier schnell
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
also ich würd wenn du zuhause arbeite würdest das 17" empfehlen aber wenn du sowieso nen anderen Screen anhängen willst das 15" weil es einfach viel leichter zu transportieren ist
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also wenn du es als Desktpersatz willst würde ich den 17er nehmen :) So viel schneller is der neue Prozessor nämlich nicht. Aber zum rumschleppen ist 17" ein bisschen unpraktisch
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ganz ehrlich, ich finde ein 17" laptop im allgemeinen eigentlich total gen quatsch... ist doch viel zu groß... ich bleibe bei meinem 13" display... das reicht aus... wenn jetzt aber sowas wie videoschnitt gemacht werden soll, oder bildbearbeitung, dann sind 17" natürlich nicht schlecht.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich hab selbst das ältere MBP 15'' unddas hatt genau so viel video Ram (=VRAM) wie das 17'' model
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Ich habe mal die Links zu den 2 Books gepostet

http://www.ecomelectronics.com/p/1269/MACBOOK PRO_Apple.html

oder

http://www.ecomelectronics.com/p/713/MACBOOK PRO_Apple.html


Ich bin halt ein Fan von hoher Auflösung mein aktuelles 15" Fujitsu Win Notebook habe ich mir extra gekauft weil das eines der wenigen war welches die 1400x1050 schafft.

Ich will halt auch Video Schnitt, Grafikbearbeitung machen. Und habe immer relativ viele Fenster auf inkl. Sidebar usw.

Kompliment, tolles Board, ich glaube ich werde öfters hier sein ^^
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
also das neue hat halt schon ne 64bit CPU,mann kann max 3 GB Ram drinnen haben,und ne größeren Cache also ich würd dir zum 15" raten da du Zuhause sowieso nen externen Screen dranmachen willst und wenn du das Book mal transportieren wirst du erleichtert sein ein 15" zu haben
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
das ist ein Punkt den ich noch nicht wußte, die alte CPU hat ist nur eine 32bit CPU??

Falls das so ist dann werde ich den neuen mit 15" nehmen.

Sieht man auch in Angebot, der eine geht nur bis 2GB. Das ist ein wichtiger Punkt da so wie ich gelesen habe Memory mit das wichtigste bei einem Mac ist.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
das ist ein Punkt den ich noch nicht wußte, die alte CPU hat ist nur eine 32bit CPU??

jop afaik isses "nur" ne 32bit CPU
jop RAM ist ziemlich wichtig und das C2D 4MB Cache hat ist nicht zu verachten
und dann hat man das Gefühl das man das neuste hat;)

mfg
Jimbo der weihnachntliche Klänge genießt
 

53Designs

Gast
Ähm, das mit dem RAM hat aber denke ich nur damit zutun dass es jetzt schon 2Gb Ram Riegel gibt. Das müsste also auch im alten Book funktionieren! Kostet aber jetzt noch ein bisschen viel - 760 Euro im Apple Store direkt!