• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tools für Mysql-DB (ERD&Editor)

Balthasa

Jonagold
Registriert
17.10.06
Beiträge
18
Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach guten Tools für Mysql. Bei Windows habe ich früher immer mit DBDesigner und mysqlFront gearbeitet. Mit beiden war ich sehr zufrieden.

DBDesigner ist ein tool zum Designen von Datenbanken, also ein ERD-Tool. Das tool an sich wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Nachfolger heisst mysqlbench und ist aber noch in der alpha Version, die absolut unstable ist und mm nach absolut unbrauchbar.

mysqlFront ist zum Editieren von Datenbankeinträgen. Es ähnelt phpmyadmin, nur dass es eine Standalone-application ist.

Wäre super wenn jmd ein Tipp für vergleichbare Programme hätte. Leider habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Vor allem einen Ersatz für den DBDesigner halte ich momentan für aussichtslos :(

viele Grüße
B.
 

Balthasa

Jonagold
Registriert
17.10.06
Beiträge
18
Jpp, das sieht gut aus fürs Designen.
www.dbwrench.com habe ich auch noch gefunden.

Leider kosten die beide Geld, und als armer Student .... ihr wisst ja wies iss :)

Hab noch ein paar andere gefunden, aber die sehen absolut übel aus :)

gruß marco