• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vdsl

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo Apfeltalker!

Ich denke grade darüber nach ob ich mein DSL 2000 auf DSL 16000 upgraden soll. Da ist mir aufgefallen, dass die Telekomm auch ein sogenanntes VDSL anbietet. Ich find die T-Online Website etwas unübersichtlich, deswegen hab ich dort nicht wirklich gefunden wie das funktionieren soll. Hab ich, wenn ich das bestelle, aller Fernsehsender, oder nur die öffentlich rechtlichen, doer wie funktioniert das?

Viele Grüße, Juuro
 
Zuletzt bearbeitet:

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
In Rottenburg am Neckar mit ziemlicher Sicherheit noch gar nicht :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Geht nur in den 10 größten Städten Deutschlands bis jetzt und selbst da nicht überall
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Aahh okay, dankeschön! :)

Dann wirds wahrscheinlich früher doer später DSL 16.000.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aahh okay, dankeschön! :)

Dann wirds wahrscheinlich früher doer später DSL 16.000.

Die Geschwindigkeit ist aber von den Begebenheiten vor Ort abhängig.
Ich nutze einen DSL 16000 Anschluß,die volle Bandbreite wird selten erreicht.

Also immer erst den Anbieter nach der technischen Machbarkeit vor Ort befragen (Leitung etc).
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Die Geschwindigkeit ist aber von den Begebenheiten vor Ort abhängig.
Ich nutze einen DSL 16000 Anschluß,die volle Bandbreite wird selten erreicht.

Also immer erst den Anbieter nach der technischen Machbarkeit vor Ort befragen (Leitung etc).

Danke für den Hinweis, werd ich machen.

Wie schnell ist das dann bei dir so im Durchschnitt?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vorteil einer schnellen DSL Leitung ist eigentlich nur die schnelle Downloadmöglichkeit von Software und Videos etc.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hmm okay, vielleicht wäre dann DSL 6000 mit aufgebohrtem Upstream doch die bessere Lösung...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sehe ich genauso.
Aber bei mir ist das mit Alice DSL egal.
Alles zum Festpreis. ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei uns am Land gibts bald 25Mbit, die Telekom hatte noch Geld übrig und hat zu uns eine Hochgeschwindigkeitsleitung legen lassen. Ich freu mich schon wenn Arcor das dann auch anbietet.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Dsl 16000

Hallo,

also ich komme immer so zwischen 15,5-16Mbit obwohl meine Leitung sicher nicht optimal ist von der Entfernung her.
Interessant dabei: mein AVM WLAN SL Router schaffte stets nur 11-12Mbit, obwohl neueste Firmwire.

Ich habe mich dann bei der Telekom über die Leitungsqualität beschwert, die haben mir dazu geraten meinen 2. Router zu benutzen, einen Telekom Speedport 500.

Siehe da - 15,5-16Mbit ohne CRC Fehler.

Gruß,

martin
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hallo,

also ich komme immer so zwischen 15,5-16Mbit obwohl meine Leitung sicher nicht optimal ist von der Entfernung her.
Interessant dabei: mein AVM WLAN SL Router schaffte stets nur 11-12Mbit, obwohl neueste Firmwire.

Ich habe mich dann bei der Telekom über die Leitungsqualität beschwert, die haben mir dazu geraten meinen 2. Router zu benutzen, einen Telekom Speedport 500.

Siehe da - 15,5-16Mbit ohne CRC Fehler.

Gruß,

martin

Hallo martin,
Ich nutze auch ein T-Com Speedport W 500 V mit Firmware 1.3 und bekomme trotzdem keine volle Leistung.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ganz ehrlich ... auch wenn nun die Geschwindigkeit passen sollte, der Speedport 500 ist wohl einer der schlechtesten Router die ich je eingesetzt habe...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Dieser Thread ist ja schon "etwas" älter, ich habe ihn trotzdem mal ausgegraben, die Zeit steht ja nicht still.

Nutzt mittlerweile jemand VDSL25 oder VDSL50 von der T-Com?
Ich habe bei meinem Anschluss derzeit eine DSL2000er Leitung und das ist das schnellstmögliche DSL-Paket, das ich bekommen kann.
Allerdings ist bei mir auch VDSL verfügbar. Nun überlege ich einen VDSL50 Anschluss zu buchen, den es so wie ich das sehe, wohl nur mit den Entertainment-Paketen gibt.
Ist das richtig, oder kann man den auch einzeln buchen?

Nutzt hier jemand VDSL 50 und kann mir sagen, ob es viele Probleme gibt, oder es sich im Vergleich zu VDSL 25 lohnt?

Vielen Dank!