• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur solange Vorrat: Space Grey Tastatur, Trackpad und Maus vor dem Aus.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
IMG_3973-700x394.jpeg


Michael Reimann
Wer noch eine Tastatur, ein Trackpad oder eine Magic Mouse in Space Grey haben möchte, sollte schnell sein. Apple listet die Geräte aktuell mit dem kleinen Hinweis "Solange der Vorrat reicht."

Jetzt kann es sehr schnell gehen. Apple verkauft die letzten Geräte im Online-Store. Wir schon beim iMac pro wird der Verkauf in den nächsten Tagen enden.

Es bleibt die Spekulation, warum Apple das dunkle Zubehör nun einstellt. Allerdings liegt der Schluss nahe, dass es wenig Sinn ergibt, solches Zubehör anzubieten, während der iMac pro nicht mehr erhältlich ist. Auch scheint sich der Konzern aktuell auf mehr Farben und helleres Zubehör zu fokussieren.

Bildschirmfoto-2021-05-15-um-12.02.41-700x531.png


Mit den neuen farbenfrohen iMacs kommen Tastaturen, Mäuse und Trackpads in passenden Farben auf den Markt. Gut möglich, dass Apple künftig nur noch helles Zubehör anbieten will. Allerdings sind die farbigen Eingabegeräte derzeit nicht einzeln erhältlich. Aber selbst bei der Bestellung eines "bunten" iMacs kann man nur Zubehör in dessen Farbe dazu ordern. Ein Mischen - also zum Beispiel grüner iMac und orangene Tastatur - ist nicht vorgesehen.

Bildschirmfoto-2021-05-15-um-12.02.30-700x440.png


Ob und wie Apple das neue Zubehör für den Einzelkauf anbieten wird, ist derzeit nicht klar. Wer jetzt aber noch einen dunklen Schreibtisch haben will, sollte schnell sein. Es wird sicher nur wenige Tage dauern, bis das Zubehör bei Apple nicht mehr verfügbar ist. Wahrscheinlich kann man es dann immer noch bei einigen Online-Händlern erhalten, aber auch das ist sicher endlich.

Bildschirmfoto-2021-05-15-um-12.02.18-700x446.png


Während in den US-Apple-Online-Stores die Geräte mit Rabatten verkauft werden, scheint Apple in Deutschland weiterhin die "normalen" Preise zu nehmen.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Das Magic Keyboard mit Ziffernblock in Space grey habe ich ja schon, habe mir nun schnell noch das passende Trackpad bestellt. Hatte das schon lange überlegt, aber hab immer mit mir gehadert, weil ich das Weiße ja schon hab…
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich wollte zwar lieber eine Tastatur mit TuochID in space grey, aber die Chancen stehen ja schlecht. Habe mir dann die Combo auch noch geordert Tastatur/ Trackpad. Daheim am 32- er Dell macht es sich aber besser das Macbook zu schließen und mit einer externen Tastatur/ Trackpad zu arbeiten. Dann hoffe ich noch auf einen MacMini in Spacegrey und dem M Folgeprozessor.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wollte zwar lieber eine Tastatur mit TuochID in space grey, aber die Chancen stehen ja schlecht.
Abwarten, noch hat Apple nur die kleinen iMacs (21" zu 24") überarbeitet. Die großen (27" zu 32" oder 34") noch nicht, kann durchaus sein, dass hier dann Spacegrey oder auch Black wieder kommen wird und damit dann auch entsprechende Peripherie.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Touch ID wäre nice to have, aber kein muss. Da mein Macbook und die Maus in Spacegrey sind sollte der Rest auch so sein. Und im Einpersonenhaushalt ist Touch ID nicht nötig. Sollte das MacBook mal mit mir auf Reisen gehen hat es ja noch TouchID. Also gehe ich auf Nummer sicher und sichere mir das jetzt eben ;)
 

Mitglied 235800

Gast
Darf man bei den Preisen von Wucher sprechen oder wird man dann gelyncht?
 

Mitglied 87291

Gast
Darf man.

Ich finds einfach schade das Apple immernoch keine Hintergrundbeleuchtung verbaut... Mal abgesehen davon dass ich für den preis richtige mechanische Tastaturen bekomme und keinen Scherenmechanismus/Rubberdome.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Wisst ihr ob es sowas auch für ds Keyboard mit Ziffernblock und Trackpas gibt?


So und schon selber die Lösung gefunden...

 

Mitglied 105235

Gast
Das ist doch 2x der gleiche Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
So, eben die graue MM2 noch schnell bestellt. Bin ein eingefleischter Mouse-User und die passt einfach besser zu meinem MacBook Pro in space grey.