[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
ich habe erst zum Mini tendiert aber der Akku macht mir angst und ich komme vom 8er.Bin noch nicht überzeugt ob sich die 300 Euro Aufpreis zum Pro überhaupt lohnen wegen LiDAR, Teleobjektiv , Nachtmodus Porträt!
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Bist du dir sicher? wurde nicht gesagt, dass auch in den Geräten die Magneten sind?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das iPhone und das Wallet Pocket jeweils gegenpolig orientierte Magnete aufweisen, die MagSafe-Hülllen aber nur einen ferromagnetischen Ring sowie einen kleinen Streifen zum Ausrichten haben (sieht man beim MagSafe Clear Case sehr gut). Sprich, das iPhone hält das Case und das Wallet Pocket kann dann entweder an dem Case oder direkt am iPhone befestigt werden.

Trotzdem habe ich so meine Zweifel, dass das Wallet Pocket wirkich gut am iPhone bzw. am Case hält. Denn wenn man zwei Magnete seitlich mit Scherkräften bewegt, halten sie bekanntlich nicht besonders gut (kann man ja leicht an einer Magentpinwand ausprobieren). Daher hätte ich Sorgen, dass man sein Wallet Pocket mitsamt einer eingesteckten Kredit- oder EC-Karte zu leicht verliert, wenn man sein iPhone in eine enge Hosentasche steckt.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Meint ihr nicht auf dem Clear das ist nur symbolisch? Welcher Designer verschandelt ein klares Case, was dann ja keins mehr ist?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Nein, das ist nicht nur symbolisch. Wie soll Apple denn in einem durchsichtigen Case sonst Magneten oder Metall anbringen?
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Meint ihr nicht auf dem Clear das ist nur symbolisch?

Wie soll denn das Clear Case sonst mit MagSafe halten? Ich kenne jedenfalls bisher weder ferromagnetische Materialen noch Dauermagnete, die transparent sind.

Und warum sollte Apple ein Bild von einem Case zeigen, das nicht dem tatsächlichen Aussehen entspricht? Ist doch unlogisch, zumal es nicht gerade vorteilhaft ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Hier ein Video des Clear Case, wo man das sehen kann. Dort ist auch zu sehen, dass in dem Ring auf dem Case auch Magnete verbaut sind.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Nein, das ist nicht nur symbolisch. Wie soll Apple denn in einem durchsichtigen Case sonst Magneten oder Metall anbringen?

Weil ich davon ausging, das es durch die Hülle auch stark genug sein sollte. Ist bei meiner Autohalterung auch so. War nur ne Vermutung.

Ja im Video ist es eindeutig, also bleibe ich bei den Spigen ohne diesen Ring drauf für weniger Geld und gleichem Nutzen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Alles gut, ich muss aber nicht extrem Laden, also recht mir mein Ladegerät für alle drei Geräte wie bisher. Will ich schnell laden nehme ich das Kabel und den Anker 20W Stecker.

So bin ich zufrieden ohne MagSafe. Ich warte mal ab was so berichtet wird.

Im Auto brauche ich eh den Stecker zu USB wegen CarPlay.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
also kommt das nächste iPhone 13 ohne Anschlüsse!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@juro Ob es schon das nächste iPhone sein wird, oder erst in 2-3 Jahren, weiß wohl nur Apple.
Aber die ganze Entwicklung der letzten Jahre zeigt deutlich in diese Richtung:
  • Angefangen damals mit WLAN-Synchronisation mit iTunes
  • iCloud für die Datensynchronisation zwischen den Geräten
  • AirDrop zur direkten Datenübertragung zwischen Geräten
  • Weglassen des 3,5mm Anschlusses ab iPhone 7
  • AirPods und AirPods Pro bzw. Betas Bluetooth Headsets
  • AirPlay bzw. AirPlay2 für die Drahtlose Übertragung von Bild und Ton zuhause
  • HomePod und jetzt HomePod mini, und natürlich das AppleTV für den drahtlosen Empfang der Daten
  • MagSafe für das „schnelle“ Drahtlose Laden der Geräte
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Aber was soll die Kopierschutzerkennung an dieser Stelle? Es findet dort ja keine Datenübertrageung (Video oder Musik) per MagSafe statt.

Darum geht’s auch gar nicht. 😉

Beim im Artikel erwähnten Kopierschutz geht es eher um Ladekabel von Herstellern die nicht lizensiert sind. Steht auch so im Artikel. 😇

„Und noch eine „kleine“ Sache: Im neuen MagSafe fürs iPhone 12 steckt ja auch NFC, dient dazu, dass passende Zubehör zu erkennen. Da geht's dann aber in Zukunft nicht nur um Hüllen, und Co., sondern sicherlich noch um wesentlich mehr Geräte. Netter Nebeneffekt: NFC dient wahrscheinlich für Apple auch als eine Art Kopierschutz, nur von Apple autorisiertes und somit lizensiertes Zubehör wird funktionieren. Apple erlangt damit wieder die Herrschaft über das gesamte Zubehörangebot, nachdem Lightning ja mehr oder weniger „geknackt“ wurde und der Markt von billigen, nicht autorisierten Kabeln seit Jahren überschwemmt wird. MagSafe schiebt dem Treiben ein Riegel vor. Teils zum Vorteil (alles funktioniert ohne Inkompatibilitäten), teils zum Nachteil (es wird teurer) der Nutzer.“
 
  • Like
Reaktionen: saw

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich bin gespannt, wie es sich mit der PWM Frequenz verhält.
Dies wird für mich definitiv der letzte Versuch mit OLED sein, dass ist klar.
Sollte die Frequenz wieder so niedrig sein, dass ich sie negativ wahrnehme, war es das.

Dann werde ich erst wieder ein neues iPhone kaufen, wenn es wieder ein LCD hat, mit dann ja Mini LED.
Dann wird sich das PWM Thema wieder erledigt haben und ich kann ohne Probleme zugreifen. Ein Segen.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
@Luckymorpheus74 Die Hülle selber hält ja auch Magnetisch. Sonst würde ich dir recht geben, aber Apple hat ja extra betont, dass auch die Hülle beii MagSafe noch einmal extra gehalten wird.

Heißt das, dass die Hülle nur hinten angedockt wird und den Rahmen nicht fest umschließt? Dann würde das eine extreme Staubansammlung geben zwischen dem IPhone und der Hülle
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
@Sequoia ging mir auch um Kleinanzeigen. Iphone 11 preise sind echt gefallen, wobei ich schon lange kein Iphone verkauft habe.wenn ich so 550 bekomme passt es.

Freu mich schon auf das 12er und Oled + das wesentlich kleinere Gerät. Das 11er war echt nen Klopper. Hab nur leider verpennt den magsafe Lader mitzubestellen, der kommt halt erst im November .

Ich beobachte auch einen Preissturz beim 11er. Ich habe die 128 Gb Variante und bekomme für das Ding um die ~550 Euro. Ich habe aber noch Apple Care+ drauf, sodass ich mir um die 600 erhoffe. Von daher war die Inzahlungnahme von seitens Brightstar DE ein „kleiner“ Fehler, zumal die auch keine guten Referenzen vorweisen können - aber eine Stornierung ist ja möglich.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Dort ist auch zu sehen, dass in dem Ring auf dem Case auch Magnete verbaut sind.

Woran machst du das fest? Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass sich die Partikel in dem Magnetdetektor groß an dem Ring orientieren. Eine minimale Magnetisierung scheint zu existieren, aber wohl eher vernachlässigbar.
also kommt das nächste iPhone 13 ohne Anschlüsse!

Könnte sein. Wäre dem jedenfalls durchaus nicht abgeneigt. Aber sie sollten dann auch den SIM-Karten-Slot ad acta legen und nur noch eine Unterstützung für eSIMs vorsehen, um das iPhone noch besser abgedichtet zu bekommen.