• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigerbewegung Mighty Maus!

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Hallo,

in den Einstellungen steht der Zeigerbewegung am Anschlag, hätte es aber gerne noch etwas schneller. Die BT Mighty Mouse Software habe ich installiert, jedoch irgendwie vergebens danach gesucht um ggf. weitere Einstellungen vorzunehmen oder ist das nur über die Systemeinstellungen möglich? (vermute, dass die Maus-Software eine reine Systeminstallation ist?!) - Des weiteren kommt die mir fast ein bisschen ruckelig vor, da ist das Touchpad um einiges präziser oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!?

Übrg. habe heute mein Macbook bekommen und versuche mich darin seit gerade mal 2 Stunden und würde jetzt schon fast etwas Vorlaut behaupten, so als langjähriger Windows User, dass ich Windows nicht vermissen werde - Naja ausser bei der Arbeit.

Für Antworten bin ich dankbar.
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Übrg. habe heute mein Macbook bekommen und versuche mich darin seit gerade mal 2 Stunden und würde jetzt schon fast etwas Vorlaut behaupten, so als langjähriger Windows User, dass ich Windows nicht vermissen werde - Naja ausser bei der Arbeit.

Als ich vor einem guten halben Jahr mein MacBook Pro bekam, war mir das nach 2 Stunden irgendwie auch schon bewusst – und so geht es wohl den meisten Leuten hier im Board und überhaupt.

Zu deiner Frage: Ich habe die Wired Mighty Mouse und die lässt sich nur über die Systemeinstellungen konfigurieren. Denke, das wird bei der BT-Version auch so sein. Zwei Einstellungs-Menüs würden meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen.

Gruß,
Flobidde
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
hmm, dann frage ich mich jetzt aber wieso dann Software installieren, ging ja auch so. Oder ist das irgendwie ein Treiber gewesen?

Also, bedeutet das, wenn der Regler am Anschlag ist, geht nichts mehr?
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
das war, das hat geholfen. Vielen Dank.

Könnte vielleicht jemand bestätigen, dass die BT Mighty Maus ruckelt oder ist das nur bei mir so?
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Aussetzer während der Zeiger bewegt wird, zwar sehr kurze man spürt es jedoch deutlich - des weiteren auch wie schon zanone erwähnt arbeitet die Maus nicht präzise. In den Menüleisten rumklicken macht kein Spaß! - z.B. ein Fenster oder andere per Tastenkombination ausführbare Dinge mache ich dann lieber mit der Tastatur.

Das sollte doch bei 69 Euro eigentlich anders sein, im Vergleich steht eine 15 Euro Notebook-Schnurmaus von Logitech, die bringts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
is bei mir auch so ... hab sie jetzt seit letzter woche und muss sagen, dass ich (noch) nicht überzeugt bin ... is das evtl ne einstellungssache mit dem ruckeln oder ist das einfach so?