• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattengeräusch macbook pro

  • Ersteller swimfan86
  • Erstellt am

swimfan86

Gast
Hallo alle zusammen,

ich bin seit heute stolzer besitzer eines Macbook Pro 2,33 Ghz 160 GB Festplatte.
Nun habe ich mal eine Frage: Ist es normal, dass das das "Rattern" der festplatte relativ laut zu hören ist, wenn zum Beispiel ein programm startet? Das ist schon relativ nervig. Bei vielen Notebooks ist dieses nämlich kaum wahrnehmbar.:p

Ich bin gespannt auf Eure Antwort!

Christian
 

MrSantoro

Gast
Hallo alle zusammen,

ich bin seit heute stolzer besitzer eines Macbook Pro 2,33 Ghz 160 GB Festplatte.
Nun habe ich mal eine Frage: Ist es normal, dass das das "Rattern" der festplatte relativ laut zu hören ist, wenn zum Beispiel ein programm startet? Das ist schon relativ nervig. Bei vielen Notebooks ist dieses nämlich kaum wahrnehmbar.:p

Ich bin gespannt auf Eure Antwort!

Christian


hab die 120 bin auch ein wenig genervt, aber eigentlich normalerweise nicht geräuschempfindlich.
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Meine 100GB (7200er) macht das auch. Hatte durch diverse Umtauschaktionen mehrere MBPs und die Lautstärke war nicht immer gleich. Meine aktuelle HD empfinde ich lauter, als die der Vorgänger. Stören tuts mich nicht...
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
also ich hab auch die 120er hitachi aus dem mbp c2d und die wird immer lauter... anfangs war sie so gut wie gar nicht zu hören... nach mehrmaligem formatieren und partionieren wegen winxp wurde sie immer lauter... ob das jetzt damit zusammenhängt bezweifle ich allerdings. zumindest bin ich jetzt auf dem stand das das rauschen der festplatte (ganz bestimmt nicht die lüfter) von tag zu tag lauter wird was wiederum das ewige rattern in den hintergrund treten lässt... also normal ist das nicht, aber austauschen!?

hm

mfg fischer
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Habe auch das MBP C2D mit 160er Platte. Diese höre ich jedoch fast gar nicht. Aber das ist natürlich immer ne subjektive Sache.

Grüße
Frank