Eigene Radiosender in iTunes hinzufügen.

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich möchte gerne einige zusätzliche Radiosender in iTunes hinzufügen, ist das möglich ? Und kann ich ich die Radiosender dann in Frontrow aufrufen ?
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
würde mich auch interessieren!
zumindest das hinzufügen neuer sender!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
in itunes apfel+ u drücken und die eigene url hinzufügen
edit: in die vorgefertigte radiosenderliste kann man seine eigenen sender nicht hinzufügen. eine playlist mit dem eigenen stream sollte aber von frontrow angezeigt werden
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
in itunes apfel+ u drücken und die eigene url hinzufügen

Ich bin zwar nicht sicher, aber ich vermute mal, dass dies nur die halbe Antwort ist. Die auf diese Weise hinzugefügten Radio-URLs tauchen nämlich dann in der Musikliste auf (und nicht in der Radioliste, wo sie hingehören). Ich erinnere mich dunkel, dass es in den vergangenen Wochen bereits einen Thread dazu gab, der allerdings auch keine befriedigende Lösung brachte.

*J*
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
in itunes apfel+ u drücken und die eigene url hinzufügen
edit: in die vorgefertigte radiosenderliste kann man seine eigenen sender nicht hinzufügen. eine playlist mit dem eigenen stream sollte aber von frontrow angezeigt werden
Das funktioniert so wunderprächtig. Wie weiter oben aufgeführt, lassen sich diese Radiosender nicht zu den in iTunes "eingebauten" Radiosendern hinzufügen. Deshalb empfehle ich eine eigene Playliste namens "Radio" zur Bibliothek hinzufügen und dort alle interessanten Radiosender zu verwalten. Dann kann man die Sektion "Radio" in der Sourceliste ausblenden. :)

ByE...
 

axlk

Gast
Wo finde ich denn die Radio URLs für iTunes?

Danke
Axel
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wenn dus aktiviert hast, links in der kategorienansicht (da wo auch deine playlisten sind) ist ganz oben unter "bibliothek" der eintrag "radio"
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
axlk sucht sicher die URLs zusätzlicher Sender ("für", nicht "in iTunes"). Da muß man suchen und googeln.
Kennt man die Radiostationen, findet man dort auf den Webseiten was.
Es gibt auch etliche Portale, die Linksammlungen haben - überwiegend aber leider keine mp3-Streams.
Zum Beispiel http://radiotuner.wuersch.net/stations.php
Zu ausländischen Sendern findet man ganz gut über http://www.multilingualbooks.com/index.html (dort zu den einzelnen Sprachen gehen, da gibt es dann links fast immer auch einen Link zu einer Linkliste).
 

nixda9

Gast
Hi Leute,

ich habe einige Radios-streams in ITunes importiert, die ich des öfteren höre. Wie oben schon erwähnt, kann man die Streams (bzw. hab es noch nicht rausgefunden wie) nicht in die Radio Leiste einfügen. Habe aber eine eigene Wiedergabeliste für die Radiosender gemacht.

Mein problem jetzt...
Wenn ich einen INtelligenten Ordner erstellen will, zum Beispiel mit den meist gespielten Songs, tauchen da sehr viele von den Radiosendern auf... Aber die will ich da nicht haben!!!

Kennt jemand eine Lösung?!

Vielen Dank und Gruß
NiXdA
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Gib in der intelligenten Liste ein Auschlußkriterium an. Zum Beispiel "Dauer ist kleiner als 10:00:00" oder markiere alle Radiosender im Kommentar als Radio (über die Musikgattung geht es nicht, die wird von den Sendern anscheinend wieder geändert, wenn man sie mal laufen lässt).
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
auschluss für podcasts und radiostreams in meiner 'just music' wiedergabeliste ;)
kann man beliebig erweitern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
was mache ich eigentlich mit Radios die auch noch Videostreamen aber nicht über QT Broadcaster ect sondern über den tollen Winamp PlugIn .nsv (Nullsoftvideo) super ... mit Winamp kein Thema ... mit iTunes keine Chance ... mit VLC Videoabbrüche nach ca 5 sek. ???

Da jemand ne Idee ??

Grüße, André
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi die meisten Radiosender die ich hier nun habe, sind Windows media streams. habe für Quicktime den wmv player installiert.
Wie kann ich das mit itunes abspielen ?
 

Frank.Wagner

Gast
Hallo,

kann mir Bitte jemand einen Tip geben wie ich vorgehen muss um WDR2 oder Einslive in iTunes einzubinden. Und das möglichst einmal und nicht jeden Tag neu

Danke im voraus

Frank

PS: Bis jetzt binde ich WDR2 über itunes apfel+ u drücken über diesen Link http://wartung.wdr.de/ein