• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 Laufwerksgeräusche in Ruhezustand HILFE! BITTE!!

Loerny

Gast
Moin!

Habe ne dringende Frage, was würdet ihr zu folgendem Problem sagen:

Ich klappe mein iBook G4 zu, der Ruhezustand ist aktiv und nach etwa 20 Minuten beginnen Laufwerksgeräusche, die mit denen des CD-Auswurfes vergleichbar sind.. diese wiederholen sich dann im 10 Sekunden Takt! Hören nicht mehr auf, bevor man nicht den Monitor wieder öffnet (und dann ist meist noch ein Tastendrücken erforderlich, damit das iBook "aufwacht"!)! Ist seit einer Woche so, vorher NORMAL!

Habt ihr auch dieses Problem, gibts Firmware-Updates oder so? Oder muss ich meine Garantie in Anspruch nehmen.. iBook ist G4 12", wurde vor 9 Monaten gekauft!!!!
Was würdet ihr machen!!

Danke für eure Antworten!
Björn
 

mazon

Gast
Re: Laufwerksgeräusche im Ruhezustand

Moin!

Habt ihr auch dieses Problem, gibts Firmware-Updates oder so? Oder muss ich meine Garantie in Anspruch nehmen.. iBook ist G4 12", wurde vor 9 Monaten gekauft!!!!
Was würdet ihr machen!!

Danke für eure Antworten!
Björn

hi björn,
ich würde schnell die Garantie in Anspruch nehmen, um sicher zu gehen. Das ist auf keinen Fall normal. Mein Combo-Drive im PB nimmt auch keine CDs mehr an. Es schmeißt sie direkt raus, von daher unternimm was bevor es defekt geht.

CU Mazon
 

daywalker1001

Gast
Das Problem würde ich auf jeden Fall mal dem Support berichten od. vorführen. Berichte dann nochmal ok?