• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

enter/tab geht nicht mehr

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Hilfe Leute!

Meine Enter- und Tabulator-Tasten lassen sich nicht mehr betätigen. Es passiert einfach nichts, wenn ich draufdrücke :-c.

Der Rest der Tastatur funktioniert einwandfrei. Woran kann denn das liegen? Vorhin gings noch, hab ich vielleicht ohne Absicht durch irgendeine Tastenkombination etwas verstellt? Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Das Ganze ist auch unabhängig von Programmen, es geht generell nicht mehr...

Weiß jemand Rat?

Gruß
qxp
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Öffne mal die Tastaturübersicht und schau nach ob dort der Tastendruck überhaupt als solcher erkannt wird. Wenn ja, dann hast Du bestimmt nur irgendwo was verstellt. Potentiell in Tastatur und Maus oder Landeseinstellungen.
Gruß Pepi
 

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Guten Morgen Pepi,

erst mal danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe über die Tastaturübersicht geprüft, ob der Tastendruck erkannt wird - wird er nicht. Landeseinstellung etc. alles auf deutsch, bei Systemeinstellungen - Tastatur ist auch alles auf Standard bzw. wie bisher eingestellt. Noch eine Idee?

Gruß
qxp
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Tastatur mal ab und wieder anstöpseln.
An nem anderen Rechner testen. Wenns da nicht geht, isse hinüber :eek:
 

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Tja, die scheint wirklich kaputt zu sein. Am anderen Rechner besteht das gleiche Problem. :-c

So was komisches, von jetzt auf gleich und nur diese beiden Tasten... Muss man das verstehen??? Aber die ist grad mal ein halbes Jahr alt, werden wir wohl reklamieren!

Danke für eure Hilfe...

qxp
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Tja, die scheint wirklich kaputt zu sein. Am anderen Rechner besteht das gleiche Problem. :-c

So was komisches, von jetzt auf gleich und nur diese beiden Tasten... Muss man das verstehen??? Aber die ist grad mal ein halbes Jahr alt, werden wir wohl reklamieren!

Danke für eure Hilfe...

qxp

Naja, bei 29 Euro, was eine neue Apple Tastatur kostet, ist das zu verschmerzen. Aber komisch ist schon.

Carsten
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...] grad mal ein halbes Jahr alt, werden wir wohl reklamieren![...]

Dann ist sie noch in Garantie. Ergo, nach Möglichkeit noch an einem anderen Mac einmal schnell ausprobieren, so es sich um eine externe Tastatur handelt. Wenn dort das selbe Problem auftritt, ab zum Händler. Rechnung nicht vergessen. :)
Gruß Pepi