Betarunde: Neue Versionen von iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1, macOS 10.14.2 und watchOS 5.1.2

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Betarunde: Neue Versionen von iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1, macOS 10.14.2 und watchOS 5.1.2
Gather-Round-Apple-Watch-Series-4-700x400.jpg



Gestern Abend spendierte Apple Entwicklern wieder eine neue Runde Beta-Versionen. Während iOS, tvOS und macOS jeweils bereits die zweite Beta bekommen, bringt Apple jetzt auch die erste Beta von watchOS 5.1.2. Nach dem Fehler bei der Apple Watch Series 4 hat Apple das letzte Update zurückgezogen und auch keine Beta veröffentlicht. Am Montag wurde die finale Fassung mit 5.1.1 nach-veröffentlicht, jetzt gibt es auch die erste Beta.
watchOS 5.1.2 bringt neue Watchfaces


Während wir sonst keine Neuerungen finden konnten, gibt es immerhin bei watchOS 5.1.2 neue Features. Die Apple Watch Series 4 kann im Infograph und Infograph Modular Watchface bisher nicht alle Komplikationen anzeigen - das ändert sich jetzt. Apple bringt den Support für Mail, Nachrichten, Home, Karten, Telefon und die Remote.

Zudem kann die Walkie-Talkie-Funktion nun im Kontrollzentrum aktiviert oder deaktiviert werden.

watchOS 5.1.2 wird leider nur für Entwickler angeboten.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin immer noch bei macOS 10.14 - Updates werden mir nicht angezeigt, auch nicht wenn ich aktiv in den Appstore reingehe. Kann ich die Version manuell finden und installieren? 10.14.1
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Wie sieht es den bei watchOS 5.1.2 mit der fehlenden Haptik bei email Eingang aus ? Ist der Fehler behoben ??
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Bin immer noch bei macOS 10.14 - Updates werden mir nicht angezeigt, auch nicht wenn ich aktiv in den Appstore reingehe. Kann ich die Version manuell finden und installieren? 10.14.1

Schau mal über das Apfelmenü oder die Systemeinstellungen. Der AppStore wird nicht mehr für macOS Updates genutzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ansonsten auf der Apple-Seite nach dem Combo-Update suchen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Schau mal über das Apfelmenü oder die Systemeinstellungen. Der AppStore wird nicht mehr für macOS Updates genutzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ansonsten auf der Apple-Seite nach dem Combo-Update suchen.

Danke, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen. Funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Wusste ich auch nicht, das war hier bestimmt das Problem.