• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod bekommt neue Funktionen und erscheint in Spanien

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
HomePod bekommt neue Funktionen und erscheint in Spanien
HomePod-Availability_interior-placement_012218-700x437.jpg



Neben einigen weiteren Software-Updates wird Apple am 17. September auch eine neue HomePod-Software veröffentlichen. Das neue System führt mehrere neue Funktionen ein. So wird es möglich sein, per Siri Lieder über Songtexte zu finden. Zudem können künftig mehrere Timer eingestellt werden, auch Telefonanrufe über den HomePod sind möglich. Der HomePod kann bald, ähnlich wie die Apple Watch, ein iPhone in der Nähe anpingen. Außerdem unterstützt der Lautsprecher mit der neuesten Version die mit iOS 12 erscheinenden Siri Shortcuts.
HomePod ab Ende Oktober in Spanien und Mexiko erhältlich


Demnächst findet auch eine Erweiterung der Verfügbarkeit des smarten Lautsprechers statt. Neben Australien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Kanada und den USA wird er ab 26. Oktober auch in Spanien und Mexiko erhältlich sein. Passend dazu wird dem HomePod eine Unterstützung für Spanisch in jenen beiden Ländern sowie in den USA hinzugefügt. Außerdem wird in Kanada die Unterstützung für kanadisches Französisch hinzugefügt.

Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bis auf die Siri Shortcuts hätte das alles schon längst bei Release an Bord sein müssen...
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
ach Apple... das sind zwar nette features, die in der freien Wildbahn keiner/wenige nutzt(en)...
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Und wie komme ich als Österreicher dran?
Ohne nach München zu fahren?
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Und wie komme ich als Österreicher dran?
Ohne nach München zu fahren?
Z.B. über ebay..

Spanisch erscheint mir sehr sinnvoll, ist eine Weltsprache, da kann man viele Regionen mit abdecken. Die Titelsuche über den Liedtext finde ich klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Plage

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

freue mich vor allem auf die Telefonie Funktion und Shortcuts.

Wann kommt eigentlich die Shortcuts App? Wundert mich dass auf diese theoretisch sehr mächtige Funktion auf der Keynote nicht eingegangen wurde.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Golden Master der Shortcuts App wurde nach der Keynote auch veröffentlicht. Sieht also danach aus als ob diese dann auch am Montag erscheinen wird.