mbp fehler nach ruhezustand...

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hallo ihr alle.

ich schreibe hier von einem problem, dass eine freundin von mir seit neustem hat. leider wohnt sie eine ecke weg, deswegen kann ich es nur aus dem hörensagen heraus erklären und sie ist momentan so sehr im streß, dass sie nicht selber schreiben kann.

ihr mbp (welches sie seit anfang august hat) stellt öfter alles viel größer dar als normal. das heißt ihr dock, ordner, hintergrundbild, fenster u.ä. sind 2-3 mal größer als normal. wenn sie dann einen neustart macht, ist alles wieder beim alten...

ich weiss nicht was sie alles schon ausprobiert hat, zumindest ist sie ziemlich unglücklich darüber, da sie sich eigentlich momentan auch nicht wirklich darum kümmern kann.

würde mich sehr über einen tipp freuen.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Es gibt neuerdings eine Vergrösserungsfunktion, die mit ctrl+2-Finger-Sroll bzw. Scrollmaus funktioniert. Könnte es das sein? Möglicherweise hat sie auch die einstellungen dazu verändert?

Gruss RoG5
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
wo würde man diese denn verändern, sofern man das kann?
ihr zoom einstellungen unter bedienungshilfen sind nämlich aus!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

das kann man auch hier (siehe Anhang) einstellen, ganz unten.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hmm...also ihr neuster kommmentar in adium ist:
obwohl, wenn ich es mir recht überlege ändert sich der hintergrudn zwar auch immer nicht ganz sooo krass wie das andere alles

das wird nur grobpixeliger
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kann es sein, dass sie Spiele benutzt, die die Bildschirmaufloesung herabsetzen (gibt's haeufig) und danach nicht wieder zuruecksetzen (gibt's manchmal)?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Kann es sein, dass sie Spiele benutzt, die die Bildschirmaufloesung herabsetzen (gibt's haeufig) und danach nicht wieder zuruecksetzen (gibt's manchmal)?

leider auch nicht.
sie kommt momentan wohl auch gar nicht zum spielen.
ich werde mir ihr mbp mal anschauen, wenn sie diese woche vorbeikommt. hört sich ja wirklich merkwürdig an...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hier ein kleines update zu dem problemchen.
die betroffene person hat mir zwei bilder zugeschickt die das problem nochmal genauer zeigen:
(ansonsten kann ich mir morgen abend selber ein bild davon machen - sofern der vorführeffekt klappt ;))
 

Anhänge

  • Bild(50).jpg
    Bild(50).jpg
    55 KB · Aufrufe: 78
  • Bild(52).jpg
    Bild(52).jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 86