• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wie sprecht ihr Core2Duo aus?

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hello

Ich hab ein Problem, und zwar weis ich nie, wie ich Core2Duo aussprechen soll :innocent:
Wie isses eigentilch richtig?

Cor zwei Duo?
Cor duo zwei?
Cor duo im quadrat?
Cor tuu duo?
Cor duo tuu?
Zweiter cor duo?

Danke für eure Hilfe ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bin mir zwar auch nicht sicher, aber ich sage "cor tuu duo". alternativ dazu auch tschuuh tschuuh :p :)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Also ich sage immer "Core Zwei Duo" (sprich: kohr zwei duoh):)
Ich glaub aber, eigentlich müsste es "Core Two Duo" heißen.
 

Altron

Gast
Cor zwei Duo,
eine Abstimmung hätte das Ganze etwas übersichtlicher gemacht;).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Erinnert mich auch irgendwie an Starwars ;)

R2D2

Bild ist aus dem Flickr Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich age immer "Der iBook Nachfolger", was anderes verstehen unsere Bestandskunden eh nicht (MacPro, MacBook PRo MacBook, da blickt keiner durch ;))
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
chor tu tuho

Aber schön, dass es sonst keine Probleme auf der Welt gibt
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.941
2005.jpg

peace-1.jpg

Die-Wildecker-Herzbuben.jpg
 
  • Like
Reaktionen: smb

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Danke für eure Meinung, Abstimmung kommt

€dit: Kann man noch eine Abstimmung dazufügen mitem Edit Button??
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Core two Duo. Die Pringles-Chips heissen ja auch nicht Cheese und Onion. Es sind nun mal zwei englische Wörter um die Zahl rum. Da frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, die Zahl auf deutsch auszusprechen.

Chris

P.S.: Bei einigen Deutschen wäre es allerdings akzeptabel, weil die Aussprache dann so weit vom englischen entfernt... ach lassen wir das ;)