• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iTunes "hustet" wenn ich das Dashboard einblende

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Moin apfeltalker,

ich habe gerade ein kleines Problem: Immer, wenn ich das Dashboard einblende, faengt iTunes an zu husten. Hier ein Diagramm (oder wie nennt man das unter Audio-Profis?) von einer Aufnahme:
bild1po4.jpg


Da, wo nicht schwarz sondern eine weisse senkrechte Linie ist, sind die Aussetzer.

Hier die Aufnahme.

Verdaechtige Widgets, die auf der Platte rumsuchen koennten, hab ich schon ohne Erfolg deaktiviert.

Danke fuer eure Antworten,
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mal alles durchprobiert und bei mir läuft alles ohne Aussetzer.

Vielleicht machst du ja nun dochmal einen Neustart,wenn dein Mac schon so lange am Stück läuft. ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Verdaechtige Widgets, die auf der Platte rumsuchen koennten, hab ich schon ohne Erfolg deaktiviert.
Versuch mal deine Web-PlugIns (in den div. "Library/Internet Plug-Ins" Ordnern) zu deaktivieren, anschliessend neu anmelden. Bringts was?

(Geht am besten, indem du neben diesen Ordnern jeweils einen mit dem Namen "Internet Plug-Ins Disabled" anlegst und vorübergehend den Inhalt dort rüber schiebst.)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Vielen Dank fuer eure Antworten,

@marco: Ich will und kann gerade nicht neustarten, und frueher war das auch noch nie ein Problem bei 25 Tagen Uptime.

@Rastafari: Werde ich mal versuchen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
So, ohne die Internet-Plug-Ins gehts wirklich ohne husten. Kann mir auch noch jemand erklaeren, woran das liegt? :D

Ausserdem moechte ich natuerlich weiterhin meine Internet-Plug-Ins benutzen koennen, die brauch ich naemlich ;) . Soll ich die Plug-Ins einfach wieder zurueckverschieben?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Soll ich die Plug-Ins einfach wieder zurueckverschieben?
Ja, aber... einzeln.
Und dazwischen jeweils neu anmelden (wichtig) und wieder probieren.
So findest du raus, wer der Verbrecher ist. Nervig, aber nötig.
Flash Player? WMP? WichtigesPluginVonMurxPlanetCom?
Teile dein Wissen dann mit dem Rest der Menschheit. :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Mist, ich glaub ich hab mich zu frueh gefreut, denn gerade eben hat er wieder gehustet :eek: .

Hast du noch ne andere Idee?

Edit: Ich habe nochmal wirklich ALLE Widgets durchprobiert, und wenn ich ein paar rausnehme, hustet er in der Regel nicht mehr, nur wenn ich unten links auf den Plus-Button druecke. Wenn ich in AAC, nicht AIFF codierte Stuecke spiele hustet er auch da nicht. Ich glaub meine Kiste ist einfach zu lahm o_O .