• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

html text editor

  • Ersteller HerrUbermann
  • Erstellt am

HerrUbermann

Gast
hi,

ich suche ein html text editor für den adminbereich eines cms systems. mir ist da schon dies hier ins auge gefallen, jedoch kann der zwar mit php und python aber nicht in safari. crossover browser kompatibel wäre schon schön. hat wer eine idee was dafür am besten geht?

danke herrubermann
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
also ich benutze für mein cms system auch den fckeditor. ich habe auch noch keinen besseren gefunden, bei tinyMCE gabs immer wieder probleme mit codemüll.

bei einer so komplexen javascript-geschichte wird es wohl auch recht schwierig sein das ganze crossbrowser kompatibel umzusetzen...

ich bin jedenfalls sehr zufrieden, und mal ehrlich: die meißten macnutzer haben auch irgendein mozilla drauf. ich poche bei meinen kunden auch immer darauf, fürs editieren den firefox zu benutzen und alle sind sehr zufrieden damit, weils im internet explorer immer wieder probleme gibt. die meisten nutzen jetzt nur noch firefox.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HerrUbermann

Gast
also ich benutze für mein cms system auch den fckeditor. ich habe auch noch keinen besseren gefunden, bei tinyMCE gabs immer wieder probleme mit codemüll.

bei einer so komplexen javascript-geschichte wird es wohl auch recht schwierig sein das ganze crossbrowser kompatibel umzusetzen...

ich bin jedenfalls sehr zufrieden, und mal ehrlich: die meißten macnutzer haben auch irgendein mozilla drauf. ich poche bei meinen kunden auch immer darauf, fürs editieren den firefox zu benutzen und alle sind sehr zufrieden damit, weils im internet explorer immer wieder probleme gibt. die meisten nutzen jetzt nur noch firefox.

o.k. da hast du recht. mozilla haben wohl schon recht viele drauf und anwender darauf hinzuweisen ist auch sinnvoll. trotzdem danke für den tip, tinymce werde ich auch mal genauer ansehen.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die Probleme mit TinyMCE kann ich gut bestätigen, nur fckeditor kannte ich noch nicht (nicht ganz mein Gebiet). Der scheint wirklich prima zu laufen! Super Tipp, ma.buso, danke!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
joa bidde.

tinymce birgt ein großes problem, das ich beim fck noch nicht feststellen konnte (und ich habe bei den meißten von mir verkauften cms bisher fck im einsatz): wenn man eine seite ein paar mal editiert hat, sind soviele formatierungsschnipsel drinne, dass die formatierung nicht mehr greift. auch schleichen sich umbrüche und dergleichen ein.

das heißt, dass dann die kundschaft anruft und man das ganze manuell rauslöschen muss. da sage ich denen lieber fünfmal, dass sie firefox nutzen sollen :) da hab ich mehr von meiner zeit.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
achso ein tipp noch, egal welchen editor ihr nutzt: sagt den leuten von anfang an, dass texte aus ms word immer mit den kopierfunktionen (aus text kopieren) eingefügt werden müssen, da sich sonst microsoft'sches pseudo-html in den quelltext einschleust.

das beeinträchtig auch die funktionsweise (teilweise zerschießt es die ganze seite)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Gibts für den fckeditor noch andere Skins? Die drei dies in der Demo zu bestaunen gibt sehen alle so sehr Microsoftly aus!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
achso ein tipp noch, egal welchen editor ihr nutzt: sagt den leuten von anfang an, dass texte aus ms word immer mit den kopierfunktionen (aus text kopieren) eingefügt werden müssen, da sich sonst microsoft'sches pseudo-html in den quelltext einschleust.

das beeinträchtig auch die funktionsweise (teilweise zerschießt es die ganze seite)

Wie sollte man den Text sonst einfügen?!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
naja es gibt ja die möglichkeit, den text aus ms word zu kopieren und direkt ins editorfeld zu übernehmen. da nimmt der dann alle formatierungen mit, leider mit den besagten befehlen aus word.

mit der anderen variante wird er quasi nackt eingefügt.