• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Projekt+Kundenmanagement gesucht

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

ich suche eine möglichst einfach und flexible Lösung für Projekt- und Kundenmanagement. Das soll keine Zeitplanungs- oder Buchhaltungssoftware sein, sondern einfach etwas, wo man Infos, Projektstadien und sowas festhalten kann. (Kunden, Projekte, ToDos, Notizen)...

Ich hab mal über "Process" (http://www.jumsoft.com/process/) der aber "Journaler" (http://journler.phildow.net/) was man einfach entsprechend benutzt. Beide scheinen mir aber nicht vollständig passend.

Was benutzt ihr so? Habt ihr evtl. ne gute Empfehlung?

Danke und Gruß, Tim
 

KayHH

Gast
Moin timadler,

für reine Infos und Dokus benutzen wir ein Wiki (MediaWiki). Für Abrechnungen TimeLog und für Termine iCal. Insgesamt funktioniert das ganz brauchbar.


Gruss KayHH
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
ich suche eine möglichst einfach und flexible Lösung für Projekt- und Kundenmanagement. Das soll keine Zeitplanungs- oder Buchhaltungssoftware sein, sondern einfach etwas, wo man Infos, Projektstadien und sowas festhalten kann. (Kunden, Projekte, ToDos, Notizen)...

Wenn du keine ausgewachsene Projektmanagement-SW brauchst, dann könnte vielleicht die RevolverMail Pro Version etwas für dich sein. Sie kombiniert Kunden,Email,Notizen und eine übersichtliche Projektplanung in einer sehr schönen übersichtlich designten preislich akzeptablen Lösung.