Apple streicht Vorkasse im Online-Store: Keine Bank-Überweisungen mehr möglich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Du schreibst auch oft genug falsche Fakten ;) .
Ach ja? Beispiele bitte, nsonsten ist es leider nur eine leere Behauptung.

Ansonsten kannst du gerne alles widerlegen.
Gerne:
Wenn ich bei einem Händler mit Apple Pay bezahle, hat er ja die Kundendaten (Name, Adresse, E-Mail) und die sind um einiges mehr Wert.
Nein, der Händler bekommt bei einer Zahlung mit Apple Pay keinen Namen, keine Adresse und keine E-Mail-Adresse. Wie kommst du darauf?
Apple hat aber deine Daten ;) und kann schön Statistiken über das Konsumverhalten erstellen und als Diensleistung anbieten (dass was Kreditinstitute auch machen)
Nein, Apple weiß nicht was du kaufst und kann diese Daten demnach auch nicht weiterverkaufen. Wie kommst du darauf?

Alles übrigens hier nachzulesen. Und jetzt komm mir nichtdamit, dass du nicht glaubst was Apple hier schreibt. Entweder du hast konkrete Anhaltspunkte, ansonsten gilt das, was ich über Postfaktizismus geschrieben habe.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Nein, der Händler bekommt bei einer Zahlung mit Apple Pay keinen Namen, keine Adresse und keine E-Mail-Adresse. Wie kommst du darauf?

DAS wäre mir auch neu, Apple Pay übernimmt ja lediglich die Zahlung, warum sollten die im Zuge dessen andere sensible Daten übermitteln?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du hast garantiert die Negierung bei Martin überlesen, sonst ergäbe dein Post keinen Sinn.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Weil die vermutlich keine Lust haben, sich mit ungedeckten Konten herumzuschlagen.

Nun ja, zum einen funktioniert es bei tausenden anderen Unternehmen auch super, auch bei US Konzernen wie Amazon und co.

Und zum anderen meine ich auch explizit den App oder iTunes Store: Das sind hier normalerweise eher kleinere Beträge, die abgebucht werden, hier ist also das Risiko einer Rückbuchung auch nicht so groß.