Weihnachten für Apple-Mitarbeiter: Bedrucktes T-Shirt und bedruckte Karte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
apfeltalk-weihnachten-wp-700x420.jpg


Apple beschenkt auch in diesem Jahr zu Weihnachten seine Mitarbeiter. Wie MacRumors berichtet, fällt die Bescherung aber etwas spärlich aus. In diesem Jahr scheint Apple seinen Retail-Angestellten lediglich ein T-Shirt, auf dem in zwei Kreisen alle Retail-Stores rund um den Globus vermerkt sind, zu schenken. Dazu gibts eine Karte, auf der die im August 2016 eingeführten Leitgedanken für Retail-Mitarbeiter aufgedruckt sind.

In den vergangenen Jahren war Apple noch spendabler. 2015 gab es urBeats-Kopfhörer im Wert von knapp 100 Euro sowie eine 9-monatige Apple-Music-Mitgliedschaft im Wert von ca. 90 Euro. Ein Jahr zuvor bekamen die Mitarbeiter zu Weihnachten einen Apple-gebrandeten Laptop-Rucksack der Marke Incase im Wert von ca. 60 US-Dollar.

appleholidaygift2016-800x526.jpg


applecredogift.jpg

We are here to enrich lives.
To help dreamers become doers,
to help passion expand human potential,
to do the best work of our lives.

AT OUR BEST

We give more than we take.
From the planet,
to the person beside us.
We become a place to belong
where everyone is welcome.
Everyone.

We draw strength from our differences.
From background and perspective
to collaboration and debate.
We are open.

We redefine expectations.
First for ourselves, then for the world.
Because we’re a little crazy.
Because "good enough" isn’t.
Because what we do says who we are.

We find courage.
To try and to fail,
to learn and to grow,
to figure out what’s next,
to imagine the unimaginable,
to do it all over again tomorrow.

AT OUR CORE

We believe our soul is our people.
People who recognize themselves
in each other.
People who shine a spotlight
only to stand outside it.
People who work to leave this world better than they found it.
People who live to enrich lives.​

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das erste Zeichen, daß es mit Apple bergab geht. Die haben kein Geld mehr.








Wer das hier ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Shirt sieht echt toll aus. Das Design erinnert an den Installatiosbildschirm einer Apple Watch, nur erwas verfremdet.
Die Karte ist so minimalistisch wie man es kennt.

Klar, man wurde mal größer beschenkt, aber cool ists weiterhin.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Wenn man bedenkt, dass viele Firmen heutzutage nicht mal mehr eine Feier zu Weihnachten verantstalten bzw. irgend etwas in dieser Richtung, ist das schon okay finde ich. Das größte oder beste Geschenk ist es nicht, aber der Gedanke ist doch, der zählt, oder nicht?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
In unserer Firma (Familienbetrieb) gibt's gar nichts, selbst die Weihnachtsfeier wird noch von den Mitarbeitern geplant und jeder muss selber zahlen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gibt's das zusätzlich zum Weihnachtsgeld oder ist das dass *einzigste?


*einzige
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wird dir sicher keiner öffentlich sagen oder gar an die Presse weiter gegeben.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Das wird dir sicher keiner öffentlich sagen oder gar an die Presse weiter gegeben.
Was sollte daran geheim sein? Solche freiwilligen Sozialleistungen sind für die allermeisten Unternehmen sogar ein Aushängeschild. Wenn du nichts darüber erfährst, wird es das dann wohl auch nicht geben.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Euer Familienbetrieb macht vermutlich auch keinen Gewinn im zweistelligen Milliardenbereich.

naja, dass muss nicht unbedingt mit dem Gewinn zusammenhängen. Bei uns wurden auch vor 5-6 Jahren die Weihnachtsfeiern und Teambildungsmaßnahmen gestrichen und wir schreiben Jahr für Jahr Rekordzahlen und der Aktienkurs hat sich seit dem verdreifacht. Machmal genügt es, wenn sich der Fokus ändert.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Manchmal reicht es, wenn Shareholder über allem stehen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Euer Familienbetrieb macht vermutlich auch keinen Gewinn im zweistelligen Milliardenbereich.

Nein aber genügend in den 2 großen Filialen um für die insgesamt 25 Mitarbeiter eine Weihnachtsfeier veranstalten zu können. ;) Aber wo der Geiz regiert ist sowas eben nicht drin.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wobei in meinem Dunstkreis immer mehr Betriebe dazu zurückkehren, ihren Mitarbeitern Bonuszahlungen oder Weihnachtsgeld zu gewähren.
Ich berate häufiger kleine und mittelständische Unternehmer aus dem Handwerk im Bereich Personalführung, die schauen immer groß wenn ich denen rate einmal im Monat die Mitarbeiter mit Essen und Getränken zu bespaßen.

Auch die Weihnachtsfeier ist ein Ritus der in jeden Betrieb gehören sollte. Und zwar bezahlt vom Chef und nicht vom Mitarbeiter.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wobei in meinem Dunstkreis immer mehr Betriebe dazu zurückkehren, ihren Mitarbeitern Bonuszahlungen oder Weihnachtsgeld zu gewähren.
Ich berate häufiger kleine und mittelständische Unternehmer aus dem Handwerk im Bereich Personalführung, die schauen immer groß wenn ich denen rate einmal im Monat die Mitarbeiter mit Essen und Getränken zu bespaßen.

Auch die Weihnachtsfeier ist ein Ritus der in jeden Betrieb gehören sollte. Und zwar bezahlt vom Chef und nicht vom Mitarbeiter.

Schon aberwitzig das für einfache Dinge Beratung nötig ist.
Eine Bonuszahlung ist bei weitem die unpersönlichste Form von tiefempfundenen Dank.
Alle benannten Dinge sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
Weihnachtsgeld hat ja nicht überall nur was mit freiwillig zu tun ,... In Österreich sind 14 Gehälter in den meisten Branchen Kollektivvertraglich festgehalten ,...

Aber find das Geschenk Heuer zB nützlicher als letztes Jahr und nicht so "beliebig". Und sicher auch Recht wertvoll. Wenn ich mir anschaue was nächste Woche so Airpods auf eBay bringen - wie wärs dann mit dem Shirt? :D
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn ich als Arbeitgeber das Weihnachtspräsent danach aussuche, wie gut es sich auf ebay verticken lässt, dann stimmt was nicht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist ja alles ganz OK, solange das nicht der 13. Monatslohn ist.