• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLike

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Apfeltalker,
habe dieses geniale Tool gerade bei macnews.de gefunden und möchte es den "nichtmacnewslesern" natürlich nicht vorenthalten.

Zitat Macnews.de:
Neue Interpreten über iTunes-Sidebar finden
iLike hilft dabei, neue Musik zu finden: Die iLike Sidebar für iTunes erkennt den Interpreten des Titels, den iTunes gerade abspielt und zeigt andere Künstler mit einem ähnlichen Stil direkt im Programm an. Wer sich für Independent-Künstler interessiert, findet in der unteren Hälfte der Sidebar außerdem kostenlose Downloads der gleichen Musikrichtung. iLike ist kostenlos, Mindestvoraussetzung für die Sidebar ist Mac OS X v10.4 Tiger.

 
Zuletzt bearbeitet:

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Hallo Apfeltalker,
habe dieses geniale Tool gerade bei macnews.de gefunden und möchte es den "nichtmacnewslesern" natürlich nicht vorenthalten.

Zitat Macnews.de:
Neue Interpreten über iTunes-Sidebar finden
iLike hilft dabei, neue Musik zu finden: Die iLike Sidebar für iTunes erkennt den Interpreten des Titels, den iTunes gerade abspielt und zeigt andere Künstler mit einem ähnlichen Stil direkt im Programm an. Wer sich für Independent-Künstler interessiert, findet in der unteren Hälfte der Sidebar außerdem kostenlose Downloads der gleichen Musikrichtung. iLike ist kostenlos, Mindestvoraussetzung für die Sidebar ist Mac OS X v10.4 Tiger.

http://alpha1.ilike.com/download

"traurig-bin" - auf der Homepage steht, dass die Sidebar nur für Windows ist :-c
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
und auch da kommt nur ne .exe o_O


Das ist aber komisch, hab es jetzt überall und zig mal probiert, bei mir gibts keine .exe

bild1bk1.png
 

Soul Monkey

Gast
Wird iLike bei euch so dargestellt wie auf der Webseite in den Screenshots (also im iTunes Fenster) oder in einem Drawer wie bei mir? Finde last.fm diesbezueglich auch besser und werde iLike wohl gleich wieder deinstallieren.

edit: Fuer alle die die Mac Version haben wollen aber auf Windows unterwegs sind, hier der direkte Downloadlink fuer die Mac Version.
http://alpha1.ilike.com/client/macos/iLike.dmg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir hat der Download umgehend funktioniert;danke für den Tip. ;)
 

indie-dani

Jonagold
Registriert
09.10.06
Beiträge
19
ui ui ui, hab das tool gerade geladen und eingerichtet. echt ne geniale sache, jetzt mal
abwarten wie´s funktioniert...
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
habe soeben auch die .dmg runtergeladen. erstaunt war ich über die genauen instruktionen mit screenshots aus firefox.

Die website verwendet tatsächlich eine zuverlässige Browser- und Systemerkennung. Die Instruktionen werden immer richtig angezeigt, egal ob Windows oder Mac, IE, Firefox oder Safari...

cool! ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Finde last.fm diesbezueglich auch besser und werde iLike wohl gleich wieder deinstallieren.

Habe bis jetzt auch last.fm genutzt, finde aber die Integration von iLike in iTunes sehr genial, ob jetzt als Drawer(heissen die so?) oder im Programmfenster ist mir gleich. Habe last.fm schon von der Platte geputzt ;) .

ui ui ui, hab das tool gerade geladen und eingerichtet. echt ne geniale sache, jetzt mal
abwarten wie´s funktioniert...

Habe es jetzt den ganzen Tag ausprobiert, bis auf das ab und an der Ton von iLike weg ist (nicht der von iTunes) sehr ok.
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
hatte es auch installiert. jetzt aber wieder deinstalliert. mag nicht, wenn ein progi auf meinem computer sucht und daten ins internet überträgt...

wer weiß, wer weiß ... leben wir nicht in der informationsgesellschaft...
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

aber nicht, dass sich hier noch mal jemand über Spyware beschwert, gell.

Ich werde mir das ganz sicher nicht installieren. Was kann das Programm den mehr, als Apples Mini Store, den ich auch nicht aktiviert habe? Für mich sieht das nur so aus, als wolle da jemand am Erfolg des iTS mitverdienen.


Gruss KayHH
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich finde iTunes PlugIn ganz nett.
Besonders die Downloadmöglichkeit kostenloser mp.3 Dateien,dort habe ich schon einige interessante Stücke gehört. ;)
Und die Vorschau bestimmter Stück als Alternative zu den vorhandenen nach Genre finde ich gut.
Das PlugIn selbst läuft gut und stabil.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Habs auch mal installiert, mal schauen wie gut das funktioniert und wieviel Nutzen mir das bringt.

Das Maß des Datennschutzes muß mit persönlichem Nutzen abgewogen werden. Man kann die Privacy Policy von iLike hier einsehen: http://alpha1.ilike.com/privacy
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eigentlch bin ich ja nicht so der "Web 2.0-Community" Mensch, der seine Bilder bei Flickr, seine Bookmarks bei del.ic.ous und seine Blähungen bei Blogger unterbringt, aber das Ding hier werde ich mir mal genauer ansehen. Insbesondere das Angebot an kostenlosen MP3s, die meinen Geschmack treffen könnten, werde ich mal genauer im Auge behalten. Das finde ich ein echt nettes Feature.

Gruß Stefan
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Als Fan von last.fm habe ich mir das vorgestern auch mal installiert. Und nun muss ich sagen: Ich finde iLike besser als last.fm! Die Integration in iTunes ist toll (ich habe schon mehrere geniale Independent-Empfehlungen bekommen, die mit einem Klick direkt in iTunes landen), die Seite bzw. das iLike-Profil finde ich schöner als das überfrachtete last.fm ("slick & sexy"), und vor allem werden auch iPod-Wiedergaben mitgezählt (bei der Ersteinrichtung wird das iLike-Profil mit den Playcounts aus iTunes synchronisiert!).

Mal zum Vergleich:
Mein last.fm-Profil
Mein iLike-Profil

Klasse Sache! :)