• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Popcorn Upgrade?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hat jemand sein Popcorn 1 mit diesem Upgrade auf die 2er Version modernisiert? Brauche ich die Backup-CD oder reicht es, wenn ich mir den Download selbst brenne?

Hintergrund ist, daß mein Popcorn 1 mit der Option DL-DVD nicht richtig umgehen kann. Wenn ich eine sehr große Video_TS-Datei (> 5 GB) als Image speichern will und als Einstellung DL-DVD auswähle, wird die Qualität als genauso schlecht prognostiziert als ob ich auf eine normale DVD als Zielmedium gehe. Eigentlich müßte die größere DVD-Kapazität doch aber zu einer besseren Endqualität führen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
 

Terminal

Gast
Naja, ich weiß nicht ...

Wenn ich einen Film von einer DVD hole der 4,7 GB groß ist -->

Und lege ihn auf eine DVD mit 9 GB (Doppelsitebrenning) -->

Dann wird ja die Qualität vom Film nicht besser, aber sie bleibt zumindest wie sie am Anfang war und nicht schlechter.

Denn wo soll denn bitte Popcorn die bessere Qalität herzaubern? Ausschlaggebend ist immer das Ausgangsformat was man schon hat. Besser wird es beim umkodieren niemals, eher einen Tick schlechter. Da kein Kodierer an die Qualität des Ausgangsformates rankommt.

Das Update kannst du runterloaden von der Webseite und installieren wenn Popcorn 1 auf deiner Festplatte existiert. Wie gesagt ist es ein Update, welches die Version 1 zu Grunde legt. Der Installer vereinigt dann Version 1 mit dem Update zu Version 2.

Wenn du geupdatet hast, kannst du das Programm in einem Image auf eine Festplatte oder CD sichern. Mit dem Updater kannst du nichts mehr anfangen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Naja, ich weiß nicht ...
Wenn ich einen Film von einer DVD hole der 4,7 GB groß ist -->
Der Film ist etwa 5,5 GB groß, wenn ichn ihn auf der Festplatte habe

Und lege ihn auf eine DVD mit 9 GB (Doppelsitebrenning) -->
Dann wird ja die Qualität vom Film nicht besser, aber sie bleibt zumindest wie sie am Anfang war und nicht schlechter.
Genau das hatte ich erwartet. Popcorn erklärt mir aber, er muß ihn um 38% komprimieren - wohlgemerkt, wenn ich DL-DVD als Medium auswähle :oops: Mein Brenner kann DL-DVD von hause aus (letzte PowerBook-Generation)

Denn wo soll denn bitte Popcorn die bessere Qalität herzaubern?
Mir würde schon eine 1:1-Übertragung ausreichen. ;)

Das Update kannst du runterloaden von der Webseite und installieren wenn Popcorn 1 auf deiner Festplatte existiert. Wie gesagt ist es ein Update, welches die Version 1 zu Grunde legt. Der Installer vereinigt dann Version 1 mit dem Update zu Version 2.

Wenn du geupdatet hast, kannst du das Programm in einem Image auf eine Festplatte oder CD sichern. Mit dem Updater kannst du nichts mehr anfangen.
O.k., Popcorn 1 habe ich ja, dann werde ich das mit dem Upgrade mal wagen. Reicht es dann, die Popcorn-Applikation als Sicherung zu brennen?
 

Terminal

Gast
Ich denke schon, dass das reicht. Und normalerweise greift man ja nicht wieder nach der Vorversion, aber sicherheitshalber kannst du ja alles einzeln noch abspeichern und sichern. Da mußt du hier niemanden aus dem Forum um Erlaubnis bitten.

Und mit der Komprimierung bei dir, da läuft was nicht richtig. Du möchtest ja einen Film auf die DVD brennen der kleiner als ihr Volume ist. Also sollte der Film auch 1:1 rübergeschaufelt werden und draufpassen. Es sei denn Popcorn erkennt deine DVD nicht als doppelseitiges Medium an und muß daher 5 GB zu 4,7 GB komprimieren. Was ein Brenner von Hause aus kann, kann nämlich ein Brennprogramm noch lange nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und mit der Komprimierung bei dir, da läuft was nicht richtig. Du möchtest ja einen Film auf die DVD brennen der kleiner als ihr Volume ist. Also sollte der Film auch 1:1 rübergeschaufelt werden und draufpassen. Es sei denn Popcorn erkennt deine DVD nicht als doppelseitiges Medium an und muß daher 5 GB zu 4,7 GB komprimieren. Was ein Brenner von Hause aus kann, kann nämlich ein Brennprogramm noch lange nicht.
Genau, da läuft was nicht richtig. Wenn man der Beschreibung zu Popcorn 2 glauben darf, sollten solche Probleme mit der neuen Version nicht mehr auftreten.
 

HaZweiOh

Erdapfel
Registriert
16.04.08
Beiträge
3
Hallo!
Ich versuche vergeblich Popcorn 3 zu installieren auf meinem neuen imac mit OSX10.5.2
geht aber nicht... was tun? wer weiß was?

Werner
 

HaZweiOh

Erdapfel
Registriert
16.04.08
Beiträge
3
Popcorn 3 installieren?

Hallo!
Ich versuche vergeblich Popcorn 3 zu installieren auf meinem neuen imac mit OSX10.5.2
geht aber nicht... was tun? wer weiß was?
Werner