iPod Shuffle + AAC 64 kb/sec ???

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Hi

Hab heute netter weise einen iPod Shuffle bekommen aber irgendwie will iTunes meine MP3 192 kb nur auf minimal AAC 128 kb auf den iPod konvertieren. Aber lieber wäre mir AAC 64 kb da mir das über die Kopfhörer reicht und wesentlich weniger Speicher verschwendet. Gibts da eine möglichkeit das onthefly auf den iPod richtig zu konvertieren ? Will jetz nicht meine Bibliothek umkonvertieren, das ist so kompliziert mit löschen usw ...
 

KayHH

Gast
Da wird nix konvertiert, schon gar nicht on the fly. Der iPod spielt genau das ab was Du darauf speicherst. Um ein Umcodieren in iTunes kommst Du nicht herum. Gruss KayHH
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hi

Hab heute netter weise einen iPod Shuffle bekommen aber irgendwie will iTunes meine MP3 192 kb nur auf minimal AAC 128 kb auf den iPod konvertieren. Aber lieber wäre mir AAC 64 kb da mir das über die Kopfhörer reicht und wesentlich weniger Speicher verschwendet. Gibts da eine möglichkeit das onthefly auf den iPod richtig zu konvertieren ? Will jetz nicht meine Bibliothek umkonvertieren, das ist so kompliziert mit löschen usw ...

iTunes konvertiert beim Übertragen auf den iPod keine Musik in eine andere Qualität. Es werden lediglich die Daten die in den von dir definierten und ausgewählten Playlists vorhanden sind, übertragen. Willst du die Dateien in einer "64Kbit/s Mono-Qualität" übertragen, müssen sie vorgängig auch von dir in iTunes "tiefer gelegt" werden.

<schon wieder zu spät>
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Da wird nix konvertiert, schon gar nicht on the fly.

Doch, beim Shuffle müsste das gehen.

Laut Apple.de gibt es da folgende Einstellung in iTunes:
„Für diesen iPod Titel mit höherer Bitrate auf 128 KBit/Sek. AAC konvertieren“
Diese auf 64KBit/Sek. einstellen und es sollte klappen.


EDIT: Hab gerade das Handbuch nochmal gelesen, bei on the fly geht es scheinbar nicht kleiner als 128KBit/Sek.
 

KayHH

Gast
Aha, kannte ich noch nicht, werde nachher mal bei Apple nachschauen. Gilt das nur für den Shuffle? Gruss KayHH
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
ich weiss dass man am nano genauso einstellen konnte, dass er on the fly auf 64 kb/sec konvertiert und dann alles überträgt !

macht ein kolleg von mir ständig !