• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reine Internet Überwachung in einem Netzwerk?

  • Ersteller grafiklehrling
  • Erstellt am

grafiklehrling

Gast
hi leute,

hab folgendes problem, bin gerade umgestiegen von PC auf Mac.
Ich habe ein Netzwerk mit 2 PCs und jetzt einem Mac.
Um unsere Internetkosten zu kontrollieren haben wir TrafficMonitor(PC).
Der überwacht meinen reinen Internettraffic, nicht aber den Netzwerk Traffic,
dank IP-Filter!

Meine Frage: Gibt es sowas für den Mac auch? Traffic Überwachung MIT IP FILTER!!!

Danke im Voraus!
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
ntop heisst wonach du suchst, gibt es auch als dmg-paket.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
was meinst du mit IP-Filter? Welche IPs werden rausgefiltert? Nur Verbindungen zum Internet oder wie?

Vielleicht hilft dir "ethereal".
 

grafiklehrling

Gast
Naja, ....

ich meine ich bin ja dankbar für die hilfe, aber gehts nicht einfacher?
ich hab bis jetzt keines der beiden zusammen gebracht, und wie ich
so gelesen habe ist das auch nicht ganz einfach!

gehts nicht einfacher? hab ja einen mac,
da muss es ja einfacher gehen!:(
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
soll es nur für deinen Mac sein soll, dann kann ich dir wärmstens Net Monitor empfehlen. Ist aber eben Shareware, aber sehr gut zu gebrauchen und auch top bewertet.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ethereal ist eigentlich relativ einfach. Auch toll ist "ettercap". Damit kannst du sogar TCP-Pakete injektieren (ok, wers brauch)
Aber ich weiß leicher nicht, ob's das für den mac gibt (wenn dann nur über fink und X11)