• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX neu installieren

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Hallo !
Ich möchte OSX neu und sauber installieren, habe allerdings so einige Sachen, die ich ungerne verlieren möchte.
Die Einstellungen von Mail nebst Mails und Adressbuch, Firefox mit Bookmarks und Passwörtern möchte ich ohne Verluste übernehmen. Kann mir bitte jemand erklären, welche Ordner / Files ich dafür absichern muss ?


Vielen Dank und Gruß
 

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Danke für den Link !

Ich frag mich ja manchmal, ob diese Rechtschreibfüchse für ihre Tätigkeit von irgendjemanden bezahlt werden ... aber lästig und so überflüssig wie ein Kropf sind sie ja !


Gruß
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Danke für den Link !
Ich frag mich ja manchmal, ob diese Rechtschreibfüchse für ihre Tätigkeit von irgendjemanden bezahlt werden ... aber lästig und so überflüssig wie ein Kropf sind sie ja !
Gruß

...und dann gibt es noch die, die Wert auf gute Umgangsformen legen...;)

Mit freundlichem Gruß
pacharo
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich frag mich ja manchmal, ob diese Rechtschreibfüchse für ihre Tätigkeit von irgendjemanden bezahlt werden ... aber lästig und so überflüssig wie ein Kropf sind sie ja !
Och... ich finde, dass die deutsche Sprache schon so ein ganz kleines bissel erhaltenswert ist. Die meisten Besserwissereien sind im Grunde sicher gut gemeint. Im Einzelfall erkannt man das meistens daran, dass der Besserwisser sowas hier verwendet:
;) :) :p
 
  • Like
Reaktionen: moornebel