• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook WLAN Empfangsstärke

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Hi,


wie an anderer Stelle beschrieben habe ich mir ein Macbook beschrieben. Derzeit habe ich ein PB12, mit dessen WLAN Empfangseigenschaften bin ich aber leidlich zufrieden. Während Zuhause alles einfandfrei funktioniert ist in Hotels der Empfang meist grenzwertig.

Übrigens: Am Freitag bestellt, am 3 Oktober soll versendet werden und am 12. Oktober soll das Teil bei mir ankommen.

Hat Irgendjemand vergleichswerte bei der Empfangsstärke zur anderen Notebooks?
 

G-4-EVER

Gast
Also der WLAN Empfang meines MacBook ist im direkten Vergleich zu meinem vorherigen PowerBook 12" (letzte Revision) sensationell gut.

In meiner Wohngegend gibt es viele WLAN Netze und wenn sich nicht alle innerhalb eines Tages einen WLAN Router besorgt haben, dann muss ich erhlich sagen, dass ich jetzt 3x so viele Netze empfange und ich mich auch mit dem MacBook viel weiter von zu Hause entfernen kann, ohne Probs.

Ich empfange sogar mehr / weiter Signale, als ein Freund mit seinem IBM Thinkpad und die haben ja immerhin 2 WLAN Antennen.
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Ich kann der guten Empfangsstärke der MacBook's nur zustimmen. Ich wusste gar nicht, dass wir so viele WLAN-Netzwerke in der Umgebung haben.

Dabei wohnen wir außerhalb der Stadt...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Empfangsleistung ist wirklich sehr gut. Habe rund um unser Grundstück zwar nur ein weiteres Netz, aber was für mich entscheidend ist: Ich kann im Gegensatz zu meinem damaligen ThinkPad T60 problemlos auch im Garten surfen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
kann allen nur zustimmen, mein mac book hat super empfang. ich hab auf das netz meines einen nachbars (ca. 60m entfernt) zugriff.
vor kurzem saß ich in ludwigsburg auf dem bahnhof und hatte vom saturn das netz und noch ein unbekanntes. ich kann echt nicht klagen!
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
Also der WLAN Empfang meines MacBook ist im direkten Vergleich zu meinem vorherigen PowerBook 12" (letzte Revision) sensationell gut.

aehnliche situation, selbe erfahrung.
im vergleich zu meinem 12" powerbook(867 MHz, erste revision) ist der empfang sensationell gut.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
das macbook arbeitet im wlan wesentlich unempfindlicher als meine bisherigen windows kisten
(meinst toshis M40X M30X usw., alle bei gleichem router, der mac rockt!)