• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traktor DJ auf MacBook

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

läßt jemand von euch Traktor DJ 3 auf seinem MacBook laufen? Teilweise stottern die Lieder total - als ob das MacBook nicht genug Power hätte :( weiß jemand Rat?


Viele Grüße,
Sebastian
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,
ich nutze schon seit lägerem Traktor 2 auf meinem PB und da läuft es ausgezeichnet. Keine Aussetzer :) Ich habe aber gehört das es bei Traktor 3 zu Problemen gekommen ist weil die Speichernutzung schlecht umgesetzt wurde, was wohl daran liegt das T3 überproporzioniert und nur für Windowssysteme optimiert wurde. Schade eigentlich weil NI bisher gute Qualität geliefert hat...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Traktor ist momentan noch nicht universal und läuft unter rosetta nicht brauchbar. Ende des Monats wird NI aber einen betatest für die UB version starten. Bis dahin kannst du traktor unter xp laufen lassen, da rennt es nämlich ganz brutal gut.

Nachtrag: ich meine Xp unter bootcamp, unter parallels läuft es auch nicht vernünftig.

Wenn Du Traktor allerdings sehr "spritsparend" einstellst und am besten noch mit einem externen audiodevice verwendest, läuft es auch auf einem MB/MBP so einigermaßen. Du darfst dann aber keine weitere Applikationen am Laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Sehr schön. Ich hab nämlich auch Probleme mit Traktor 3. Dachte auch zuerst, das MacBook hätte nich genug Power aber das kanns ja ned sein. Schon beim Abspielen von 2 Decks haken die Tracks.

Hoffentlich kommt die Beta bald.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Im Traktor-Forum auf NI gab, oder gibt es noch o_O, die Möglichkeit sich für den betatest anzumelden.
 

m00gy

Gast
Ja, wird Zeit, dass die diverse Musiksoftware (nicht nur die von NI) ENDLICH Universal wird... :mad:
 

lemmi-g

Gast
Sagt mal, ich nutzte bisher ein iBook G4 zusammen mit meinem gelibten Traktor DJ Studio 2.6!
Nun möchte ich auf ein MacBook umsteigen - wird mein Traktor dort laufen?

Hat es einer von Euch schon einmal versucht?

Dank & Gruß, lemmi-g
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Sagt mal, ich nutzte bisher ein iBook G4 zusammen mit meinem gelibten Traktor DJ Studio 2.6!
Nun möchte ich auf ein MacBook umsteigen - wird mein Traktor dort laufen?

Hat es einer von Euch schon einmal versucht?

Dank & Gruß, lemmi-g
laufen schon, aber nicht vernünftig. Es wird aber demnächst (ca. Oktober) eine UB-Version von Traktor 3 geben. Um ein Upgrade wirst Du dann nicht rumkommen. derzeit hat NI aber Sonderangebote wegen Jubiläum, das läuft aber, glaube ich, nicht mehr lange.
 

m00gy

Gast
Sh*t - ich hab's gewusst. Ein Blick auf die Liste zeigt, dass es z.B. von Absynth 3 KEIN UB-Update für 25,- Euro geben wird, nein, man schiebt nen komplettes Update auf Absynth 4 auf die Bahn, das dann mit 99,- Euro zu Buche schlägt. Mal schauen, was es mit den anderen Programmen noch so gibt - nach hinten verschoben worden ist das Releasedatum ja vorsichthalber schon einmal.

Sorry, aber jetzt gerade bin ich mal wieder zutiefst angenervt davon, dass ich Geld für einen Intel-Mac ausgegeben habe. Selbst Schuld, ich weiß, ich hätt ja auch warten können, bis alle Software als UB vorliegt. Reingefallen. Ahhhhhh!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Es ist soweit, Anfang der Woche startet NI endlich den betatest der UB-Version von Traktor. :)
man darf gespannt sein.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

gibts mittlerweile Traktor als universal?

Oder welches andere Tool ist zum mixen zu empfehlen? Mache das nur so Hobby-mäßig ...

Gruß Sebastian
 

HerrUbermann

Gast
also traktor dj läuft ansich auf intelmacs ganz gut. man sollte nur viel ram ab 1gb einbauen und möglichst nichts anderes laufen haben, wenn man mir traktor arbeitet.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

auf meinem MacBook - 2Ghz, 2GB Ram läuft Traktor 3 total bescheiden... die Lieder knacken beim abspielen und an richtiges mixen ist garnicht zu denken. :(

Gruß Sebastian
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hi,

auf meinem MacBook - 2Ghz, 2GB Ram läuft Traktor 3 total bescheiden... die Lieder knacken beim abspielen und an richtiges mixen ist garnicht zu denken. :(

Gruß Sebastian
NI hat ja auch nie behauptet, daß Traktor unter Rosetta laufen wird ;)

Ich kann euch da aber aktuelle Infos geben: derzeit (seit 1 Woche) läuft ein betatest der UB-Version. Gestern kam eine neue beta raus, die schon recht ordentlich läuft.
Der Sprung von der 1. zur 2. Version war doch recht deutlich. Es gibt aber schon noch Problem mit manchen Funktionen. Die Performance ist aber schon sehr gut, so läuft das Programm mit ca. 20% CPU bei anspruchsvollen Einstellungen :)
So wie ich es im Moment einschätze, wird die finale Version Ende Dez06 / Anfang Jan07 rauskommen.

Grüße
Sven
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi Sven,

bist du Beta-Tester? Kann man sich irgendwo für den Beta-Test anmelden?

Gruß Sebastian
 

Fastjack

Gast
Hi!

Habt Ihr Euch schonmal das Freeware-Proggie djay von ein paar Muenchener Studenten angeschaut? Ist als UB vorhanden und hat einige, sehr nette Features. Vielleicht eine ganz praktische Ueberbrueckung bis Traktor UB erscheint.

cu FJ
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
hi,

wenn man mit loopen könnte würd mir das schon fast reichen ... aber so ists leider nicht zu gebrauchen ...


Gruß Sebastian