• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplettes SystemBackup ???

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Folgendes Problem:

Meine Festplatte in meinem Powerbook ist voll.

Folgender Plan:

Wie kann ich ein komplettes Backup des Systems auf eine externe Festplatte ziehen ?
Ich will nämlich in einen Gravis Shop gehen und mir ne 160 Gb Festplatte ins Powerbook einbauen lassen.

Plan ist, wenn ich die neue Platte drin hab, hau ich mit der Recovery DVD das OSX wieder drauf und mach dann ein Reload des Backups. Somit sollten doch alle Daten wieder auf dem Powerbook sein, oder ?

Oder klappt das so nicht ? Oder gehts einfacher ???

Für Tips wär ich echt dankbar.

Grüßle
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
bzw. SuperDuper!

Allerdings 160GB als 2.5" im PowerBook?

Was willst Du da denn für eine Platte nehmen? Ich dachte immer, bei 100GB wär Schluss im Moment.
Poste doch bitte einmal einen Link, was das für eine Platte ist.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mein letzter Stand waren 120GB als Limit bei 2.5" Platten.
 

KayHH

Gast
BTW, wenn Du Mac OS X und sonstige Software eh neu installieren willst, reicht es auch einfach Deine Userverzeichnisse extern zu sichern. Gruss KayHH
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Da ist doch tatsächlich was an mir vorbei gegangen :oops:

Allerdings wirst Du ATA 100 zu 239,- nehmen müssen, wenn Du ein PowerBook hast, da da noch kein SATA verbaut wurde an der HD.

SATA gibts erst ab MacBook pro , MacBook hat auch ATA 100
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also CarbonCopyCloner und SuperDuper werd ich mir mal anschauen. Danke

oder ganz einfach....mit der system DVD booten und mit dem festplattendienstprogramm einen klone der platte als image....
oder noch besser.
die neue platte in ein FW kastl einbauen und gleich draufklonen.
später kannst du die alte SATA platte ja in dieses gehäuse müppeln.

HTH
mike
ps.: um welche book handelt es sich den?
und vor allem welche platte
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich hab ein Powerbook G4 15" / 1,67 GHz / 512 MB Ram

Festplatte ist eine Hitachi HTS541080G9AT00 mit 75 Gb.

Mit diesem Superduper, sichert das ALLES ?? Also wirklich eine 1:1 Kopie meines jetzigen Systems ?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hab ein Powerbook G4 15" / 1,67 GHz / 512 MB Ram

Festplatte ist eine Hitachi HTS541080G9AT00 mit 75 Gb.

Mit diesem Superduper, sichert das ALLES ?? Also wirklich eine 1:1 Kopie meines jetzigen Systems ?



Zumindest hatte ich bis dato noch keine Probleme mit meinen zurückgespielten Images.