• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Rücktauschaktion ???

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Habe jetzt meinen neuen Akku angefordert .

Es steht man soll den alten zurücksenden .

Muss ich das oder kann ich diesen auch behalten ?

Wird es überpfüft und was geschieh wenn ich den Akku einfach behalte ?

Danke und LG !
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Klar musst du den alten Akku zurücksenden :-c
Der neue kommt in einem kleinen Päckchen, in dem sich ein Rücksendeaufkleber befindet. Den alten legst du in dieses Päckchen, machst den Sticker auf die Schachtel drauf und gibst sie dem Kurrier wieder mit. Fertig. Wenn du's nicht machst, verrechnet dir Apple den alten Akku zum Neupreis :-D
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Wie lange dauert das so?
Ich hab ganz sicher einen bestellt, warte aber jetzt schon seit über 2 Wochen und hab die Bestätigungsmail, in der stand, dass ich das Ding geordert hab, wohl gelöscht :D
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Bei der Page steht 4-6 Wochen !

Schade das man den alten nicht behalten kann :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Meiner ist heute gekommen, am 25. August hatte ich ihn bestellt. Den alten Akku hat der UPS-Mann gleich mitgenommen :)
 

andi*h

Gast
hello,

da schliesse ich mich doch glatt mal an...
daten stimmen so weit mit uwes überein, mein alter ist allerdings immernoch hier und ups ruf ich gleich mal an ;)

lg, andi
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Schade das man den alten nicht behalten kann :(

was kümmert es apple wenn man den alten akku behält. si haben ja einen neuen gschickt und für sie ist die notebook-seriennummer erledigt. für alfällige schäden ist man nun selbst verantwortlich, da man ja einen neuen akku hat... find das föllig sinnlos.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi,

aber was willst mit deinem Akku denn machen? Hoffen, dass er trotzdem noch einige Zeit durchhält? Sei doch einfach froh, dass du einen nagelneuen Akku bekommst.

Gruss Schomo
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, verstehe das Rumgejammere auch net o_O
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
wenn er ein jahr gehalten hat, hält er auch noch länger.. ein akku kann drum noch hilfrich sein für längere zugfahrten, oder so....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann mußte Dir halt nen 2. Akku kaufen :-D Is schon klar, dass man gerne den alten behalten würde, aber nen neuer Akku ist mir trotzdem lieber :cool:
Und fackelt der alte Akku dann dochmal ab, ist das Geschrei dann wieder groß, wieso konnte Apple die Akkus net einziehen :p ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
was kümmert es apple wenn man den alten akku behält. si haben ja einen neuen gschickt und für sie ist die notebook-seriennummer erledigt. für alfällige schäden ist man nun selbst verantwortlich, da man ja einen neuen akku hat... find das föllig sinnlos.
Aehm, sag mal, wie kommst Du auf sowas? Nur weil Du den Sinn nicht erkennst ist das sinnlos? <kopfschuettel>

Glaubst Du nicht, dass Apple die Dinger an Sony abgeben muss, schoen abgezaehlt, weil Sony als Hersteller der Batterien ja fuer den Schaden verantwortlich ist. Das laeuft wie bei jedem Versicherungsschaden, sonst koennten ja irgendwelche Knallkoeppe auf die Idee kommen, die Akkus einfach zu behalten und solange zu benutzen, bis sie halt doch mal ein Book abfackeln.

Aber sowas Bloedsinniges wuerde Euch, pbapfel und Rayban, sicherlich nie einfallen, oder? Betrug, nee nee. Ich gaub' lieber nicht, dass Ihr sowas wuerdet machen wollen.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Aehm, sag mal, wie kommst Du auf sowas? Nur weil Du den Sinn nicht erkennst ist das sinnlos? <kopfschuettel>

Glaubst Du nicht, dass Apple die Dinger an Sony abgeben muss, schoen abgezaehlt, weil Sony als Hersteller der Batterien ja fuer den Schaden verantwortlich ist. Das laeuft wie bei jedem Versicherungsschaden, sonst koennten ja irgendwelche Knallkoeppe auf die Idee kommen, die Akkus einfach zu behalten und solange zu benutzen, bis sie halt doch mal ein Book abfackeln.

Aber sowas Bloedsinniges wuerde Euch, pbapfel und Rayban, sicherlich nie einfallen, oder? Betrug, nee nee. Ich gaub' lieber nicht, dass Ihr sowas wuerdet machen wollen.


warum ist denn die rückrufaktion noch freiwillig wenn sony seine akkus so gerne zurückhaben will? ja ganz sicher würde ich mein notebook abfackel, und das haus noch mit.... ist immer schön ein kleines lagerfeuer.... betrügen? die wissen ja das ich n neuen akku habe.. somit seh ich da keinen betrug, wenn ich den alten behalte und das notebook brennen würde.. bin ja völlig selbst schuld.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ähm, irgendwie ist das doch nicht normal. Ich warte jetzt seit dem 26.08. und mein Akku will einfach nicht ankommen. Kann ich irgendwo nachfragen, was mit meiner "Bestellung" los ist?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nö, über Abfrage klappt das net, einfach warten ;) Meiner kam ja schon :cool: