• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook hängt sich beim aufwachen auf

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hallo,
in den letzten Tagen ist es nun schon öfter passiert, dass sich mein iBook nach dem Aufwachen aufhängt. Der wunderbare "Beachball" (oder was auch immer) erscheint und rotiert. Das dumme: er hört nicht mehr auf und nichts geht mehr... Einzige Lösung: ausschalten.

Jetzt meine Frage (irgendwie vorhersehbar oder?): Woran liegts und was kann man vor allem dagegen tun?

Liebe Grüße 48259
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich würde mal von der DVD booten und das festplattenverzeichnis mit dem
festplattendienstprogramm (welch langen wort) reparieren.
wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich die zugriffsrechte rep.

danach würde ich wieder von der platte booten und cocktail im piloten modus (mit allen optionen) durchrödeln lassen.
vielleicht auch noch applejack mit "applejack AUTO restart".

bei beschriebener vorgehenweise geht es nur mal darum, dein system als fehler auszuschließen. d.h. wir machen es damit ein bissl sauberer.

wenn das nichts hilft, sollte man....soferne es möglich ist.....ein frisches system auf eine externe platte installieren. wenn das teil dann noch immer nicht richtig aufwacht...gehört es zum onkel doktor!
sprich AASP

aber vielleicht schreibst du uns noch vorher, welches ibook und welches system du hast. hilt´s nix - schadet´s, wenn wir es wissen....

kann es sein, das dieses book in die apple austausch geschichte reinfällt?
http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

HTH
mike
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
iBook G4 OSX 10.4.7
Bei dem von dir beschriebenen "Säubern" werden doch keine Daten gelöscht oder? o_O