• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meldung in eigener Sache

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Alex Schön verlässt Apfeltalk als Moderator

Wir möchten uns herzlich bei Alex Schön aka smb für die große Hilfe bei Apfeltalk bedanken. Mit dem heutigen Tag verlässt er uns als Moderator und kehrt in die Reihen der Userschaft zurück.

smb hat bisher den Bereich Photographie betreut und legt das Moderatorenamt auf eigenen Wunsch nieder.
Wir möchten uns alle bei Ihm für seine Hilfe herzlich bedanken! Ihm alles Gute zu wünschen ist nicht unbedingt notwendig, da er uns weiterhin erhalten bleibt, wir tuns trotzdem. ;)

Nicht unerwähneswert ist natürlich das von ihm betreute Apfeltalk Patchwork. Alex entwickelt und betreut dies seit geraumer Zeit und zeigt die Gesichter der Menschen, die sich auf Apfeltalk tummeln. Viel Spass weiterhin!

Mit dem Ausscheiden von smb kehren wir in unsere Teamaufteilung 2+2 zurück: Michael (michast) und sven (Flowbike) stehen damit wieder als Supermoderatoren und Jesper (jesfro) und ich (Gerd aka macindy) als Admins zu Verfügung.

Es grüßt euch
Gerd im Namen des Apfeltalk-Teams
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh! Dann mal Vielen Dank an smb für die guten Dienste hier auf AT: Man liest sich weiter hier und im Chat natürlich!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Alex Schön (smb) und gut das du uns weiterhin erhalten bleibst für einen fachlichen (freien) Gedankenaustausch.;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Kuendigt sich da ein Studium oder sonst was zeitraubendes an?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Einer der, für mich, auffälligsten Moderatoren in einem Forum, den ich kenne.
Und das meine ich absolut positiv.
Danke für deine Arbeit und ich hoffe, dass man sich weiterhin liest. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das hängt irgendwie nicht immer zusammen, oder? ;):p
Meinst Du? Gut zu wissen, dass den Wirtschaftsinformatikern ihr Abschluss offensichtlich geschenkt wird. :p

Entschuldige bitte, Alex, dass dieser Thread so frueh eine solche Off-Topic-Wende nimmt. Neugierig wie ich bin, interessiert mich der Grund tatsaechlich. Aber Du hast ja neuerdings eine Moeglichkeit mehr, mir diesen mitzuteilen... ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
off-topic.gif
[Ironiemodus]
Ja, ich studiere Wirtschaftsinformatik und muss es wissen. Wirtschaftsinformatik ist bei uns sowas wie ein Zeitvertreib. Vielleicht haengt die Hoehe der Durchfallquoten (immer so um 60% rum) einfach damit zusammen, das die Leute das Fach zu langweilig finden und sich keine Muehe geben...
[/Ironiemodus]

arrow-new.gif

Schade,dass der smb nicht mehr weitermacht als Moderator. Freue mich trotzdem, dass er der Gemeinschaft erhalten bleibt und uns (hoffentlich) mit seinen tollen aufnahmen beeindrucken wird..
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Meinst Du? Gut zu wissen, dass den Wirtschaftsinformatikern ihr Abschluss offensichtlich geschenkt wird. :p

Leider so gar nicht! Zumindest in den meisten Fächern nicht ... Aber naja, ich will nicht klug schnacken. Komme jetzt ja erst ins 2te Semester und bis auf ein son dummes Fach namens BWL läuft das recht angenehm ab,

Um nicht gänzlich von smbs Leistungen abzulenken möchte ich einmal danke sagen und auch die Frage aufnehmen, woran es liegt, dass du nicht mehr den Moderatorenpart übernehmen möchtest/ kannst - solange dies nicht zu persönlich ist!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
sooooo lange bin ich ja noch nicht dabei.
aber SMB ist mir immer sehr positiv aufgefallen.
viel glück weiterhin....to be continued

ciao
mike
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Dann kann ich ihn ja jetzt ungestraft so richtig beleidigen, ne :D

Nein, SMB, bistn feiner Kerl mit viel Ahnung.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, und das ist er auch IRL!

Beim ATUT hast Du mich schwer beeindruckt mit deiner Art!

Mit besten Wünschen für dich
Space
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...wenn Schumi am Sonntag seinen Rücktritt bekannt geben sollte, das verkrafte ich gerade noch.
Aber der smb?
NEIN, bitte nicht... JämmerlichHeulendAufDieKnieFall :-c
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Auch von mir ein Danke, Alex. Schön dass Du AT gewogen bleibst und hoffentlich auch als "Otto-Normal-User" so viel Präsenz zeigst wie bisher ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Vielen Danke fuer deine Dienste, und bleibe Apfeltalk erhalten mit deinen immer von mir (und sicher auch vielen anderen) gernen gelesenen, lustigen Beitraegen. Bitte verlass AT nicht...bist ein netter Kerl, sowohl im Internet als auch IRL.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Auch von mir ein herzliches Danke an dich smb:-*

Schön, dass du als User bei uns bleibst und für dein Leben alles Gute!!!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Dann kann ich ihn ja jetzt ungestraft so richtig beleidigen, ne :D

vice versa :D :D :p :eek: :oops: o_O :innocent: :-D

also ich sags mal ganz kurz…also was der Grund war warum ich nicht mehr weiter Moderator sein wollte…

smb/Mitteilung an das Team schrieb:
Apfeltalk ist großartig, keine Frage, aber welchen Stellenwert dieses Forum in meinem Leben einnimmt ist nicht mehr in Ordnung…das geht zu weit, there's so much more to life than AT…

jo…das sollt alles mal so in etwa sagen…wer mehr wissen will, schreibt ne PN - aber dramatisches gibts da nix :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mathilda