• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruckeln, was für ein Problem hab ich den hier?

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Also ich hab ein Problem, selbst mein Bruder sagt, dass ist nicht normal :eek: :mad:

Und zwar ruckelt seit neuestem Filme, egal ob von DVD oder externen Platte.
Auch meine Spielen laufen nicht mehr so flüssig wie sonst, nagut sie liefen vorher auch nich so sonderlich gut, aber besser als jetzt.
Auch die simpelsten Spiele wie Solitär ruckelt.

Am Anfang dachte ich weil ich zu viele Programme offen hatte. Aber auch als ich alles zu hatte und dann Solitär spielen wollte ruckelte es noch.

Ich glaub, dass ist nich normal oder?

Ich hab auch mal nach langem meinen iBook runter gefahren so für ca. 10 h ruhe Pause halt. Am Anfang ging es auch wieder normal, die Spielen liefen wie vorher. Aber nach ca 6 in Betrieb nahme war es wie vorher.

Ich kann doch nich jetz jedesmal meinen Lap für 10 h runter fahren nur damit ich ihn für 6 h laufen lassen kann.

Könnt ihr mir helfen, bin gerade langsam am verzweifeln :mad: :-c :mad:

Gruß Franzi
 

civi

Gast
Wieviel Platz hat denn noch die Festplatte deines ibooks?
Welches OS X benutzt du denn?
By the way, was für ein ibook hast du überhaupt?
Wieviel RAM hast du eingebaut?
Kam das veränderte Verhalten deines ibooks einfach so oder hast du etwas am System geändert (Update, Antivirus...?)?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
ich habe noch 8,89 GB frei
tiger
g4, 14"
prozessor 1,42 GHz Power PC G4
Speicher 512 MB

Hab nur das Spiel "Gish" installiert, ansonsten nur Adium offen gehabt.
Und Desktopbild verändert.

Aber das kann doch nich so was verursachen, oder?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ach was ich noch vergas, seit neuestem lädt mein iBook langsamer als im Vergleich zu dem von meinem Bruder, un der hat einen G3.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
lad dir mal onyx runter (www.macupdate.com) und mach so aufräumvorgang - wenn man an den einstellungen nichts ändert kann man nichts kaputtmachen...

iPoe
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Also ich hab es mir ma runtergeladen, aber ich irgendwie getrau ich es mir nich was auszuführen :-[.

Werd erstma meinen Bruder fragen, ob er mir helfen könnte.

Aber ich hab auch nix dagegen, wenn ihr mir sagen könntet, was ich da eigentl ausführen soll. Will nich irgendwas kaputt machen oder so.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Juhuu das ruckeln ist weg :), vielen vielen dank.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Sry,

also ich habe das Program runtergeladen, wie iPoe gesagt hat. Dann alles markiert was dort stand und auf aufräumen geklickt.

Ein paar Tage später hab ich mitbekommen, dass er mit unter ein Programm runter gehauen hat, was ich seit gut 4 Monaten nich mehr benutzt habe, aber jetz wieder gebrauchen könnt, blöderweise hab ich den Namen vergessen :-[.

Aber viell find ich es ma wieder.

Ciaoi Franzka