• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Woher beziehst du hauptsächlich deine Musik?

Woher beziehst du hauptsächlich deine Musik? (Mehrfachantworten möglich)

  • Online-Stores wie iTunes oder Amazon

    Stimmen: 285 52,6%
  • Streaming-Dienste wie Spotify oder Simfy

    Stimmen: 213 39,3%
  • YouTube und andere Videoportale

    Stimmen: 87 16,1%
  • CD- und Schallplatten-Käufe

    Stimmen: 164 30,3%
  • (Internet-) Radio und Fernsehen

    Stimmen: 59 10,9%
  • illegale Downloads

    Stimmen: 79 14,6%
  • andere Quellen (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 21 3,9%
  • Soundcloud und ähnliche Portale

    Stimmen: 36 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    542
  • Umfrage geschlossen .

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
@Wurstkupplung Du kannst dir doch ein paar Playlists oder Alben auf das iPhone ziehen und dann Offline nutzen, wenn dort eine schlechte Verbindung ist oder du nicht dein Datenvolumen damit verbraten willst.

Ich wusste gar nicht, dass das bei Streaming Diensten auch geht. Hab mich mit Spotify usw. noch gar nicht richtig beschäftigt ehrlich gesagt. Wie schon gesagt bin altmodisch. Ich finde außerdem, dass man für Musik, die man haben möchte ruhig nen paar Euro locker machen kann. Man möchte ja Künstler die man gut findet auch irgendwie unterstützen, also ich zumindest. Mal sehen bis jetzt bin ich mit der Kombination aus Itunes und Podcast sehr zufrieden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Offline geht bei Spotify nur mit Premium und dann bekommen die Künstler auch was.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Leute die Musik illegal haben wollen, sind das nicht die selben die sich ein iPhone für 700€ kaufen, aber dann keine 79cent für eine App übrig haben?
Es gibt leider genug Leute die sich beschweren weil Apps nach einem System upgrade nicht mehr laufen und die für die App 2.0 noch mal 99 Cent ausgeben müssen. ;)


...ich wollte damit nicht sagen das ich so drauf bin aber OK :p
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Zum Thema:
Früher iTunes. Mittlerweile Spotify. Habe wie viele in meinem Umkreis das Weihnachtsangebot (99Cent für 3 Monate) wahrgenommen und war positiv überrascht.

Wünschenswert wäre ein solcher Dienst von Apple, integriert in die Musik-App. Denn 2 Apps für Musik zu nutzen, finde ich überflüssig. Würde sofort zum Apple-Dienst wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Jovis

BeardMan

Golden Delicious
Registriert
07.03.14
Beiträge
9
Zum Thema:

Wünschenswert wäre ein solcher Dienst von Apple, integriert in die Musik-App. Denn 2 Apps für Musik zu nutzen, finde ich überflüssig. Würde sofort zum Apple-Dienst wechseln.


Kommt doch, "Beats Music" steht doch so gut wie in den Startlöchern.
 

Mitglied 128076

Gast
Also ich kann nicht verleugnen, dass ich in grauer Vergangenheit auch Musik geladen habe. Damals war es noch nicht verboten, dann Grauzone.
Ok. Danach ist es auch mal passiert.
Aber heutzutage ist bei mir: Wenn´s gefällt, wird´s gekauft angesagt.
Ein Lied kostet 1,29, davon werde ich nicht arm und man unterstützt Apple, den Produzenten und auch ein ganz klein wenig den Künstler.
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Es fehlt noch legaler Download.
Hier in der Schweiz ist der Download legal!
Nur der Upload ist verboten.
 
  • Like
Reaktionen: BeardMan

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Seit Jahren schon über iTunes Store. Bin sehr zufrieden und kann sie auf allen meinen Geräten ( auch Android und BlackBerry) abspielen. Der Store ist auch sehr übersichtlich und aufgeräumt. CDs werden schon lange nicht mehr gekauft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Seit Jahren schon über iTunes Store. Bin sehr zufrieden und kann sie auf allen meinen Geräten.......abspielen.
Geht mir genau so. Ausser 3 Cd' die ich in den letzen 2 Jahren online bestellt habe. Alles andere in meiner mediathek ist aus dem iTunesstore.

Meine CD-Sammlung (120 Stück) liegt seither eigentlich brach.
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich kaufe mir wenn mir die Cd wenn sie mir besonders gefällt. Ansonsten nehme ich im Internet Radio Musik auf. Es gibt da ein ganz tolles Programm das die Songs sogar schneidet und das ist ja ganz legal. Geht aber leider nur, wenn ihr noch einen Windows Rechner habt oder Windows auf eurem Mac. Für Apple direkt ist mir so ein Programm, wo ich Musik mitschneiden kann und noch brennen oder auf dem Stick ziehen kann nicht bekannt
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Genauso wie ich noch "echte" Bücher lese möchte ich eine CD mit Booklet in der Hand haben, auf iTunes rippen ist ja eh ´ne Leichtigkeit.
Dazu schaue ich immer, "special editions" zu bekommen, ggf. mit DVD/Bluray im package.
Ist preislich häufig sogar günstiger. Habe gerade erst die neue Grönemeyer geholt mit CD, DVD und Bluray im schönen Booklet für 12,90. Film und CD auf iTunes kosten zusammen aktuell 15,98
... da überlege ich doch gar nicht lange :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Seit Musicload durch den Verkauf der Telekom keine Lieder/ Alben in CD-Qualität mehr anbietet, bin ich zu Qobuz gewechselt. Die bieten auch ein breites Angebot, in allen möglichen Foramten von MP3 über ALAC/ FLAC bis zu 24 bit HiRes Audio an. Daneben bieten sie auch ein Streaming-Abo wahlweise in MP3 oder CD-Qualität an. Kann ich nur empfehlen :)
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Seh ich ähnlich. Nachdem ich gemerkt habe, das ich sowieso alle Musik auf Silberlingen bei Amazon auch über Amazon Musik eh kostenlos zur Verfügung habe zusätzlich zu meinem Kauf der Hardcopy kaufe ich sehr gerne wieder Hardcase.

Sind eh cooler und wenns gut gemacht ist mit Booklet auch viel wertiger. Da zahl ich dann gerne auch mehr als bei iTunes für diesen Mehrwert. Und ICH bestimme die Qualität meiner Musik. Die meisten Sachen rippe ich alleine wegen meiner Bose Kopfhörer lossles.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und implied