Ich habe 2 Schreibtische :/

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

ich habe seit kurzem 2 Schreibtische zur Auswahl, wenn ich eine Datei speichern will. Auf einem kann ich dann auch wirklich speichern, der andere steht einfach nur im Menü. Weiß vielleicht jemmand wie den wieder weg bekomme???


Danke, Moritz
 

Anhänge

  • schreibtisch.png
    schreibtisch.png
    17,9 KB · Aufrufe: 135

Altron

Gast
Mit der Maus halten, aus dem Finder ziehen, loslassen;).
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ne, das ist ja net in der seiten leiste, sondern in dem fenster das sich öffnet! mit dem rausziehen klappt net :(
 

Altron

Gast
Knapp daneben ist auch vorbei:innocent:.
Sonst taugt der nirgends auf?
Dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen:(.

Edit: Wird er auch nicht in Finder > Einstellungen > Seitenleiste aufgeführt?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
auftauchen tut er dort! aber das ist der richtige den ich brauche. der zweite taucht nur in dem menü zum speichern einer dtaei auf. habe auch schon mit spotlight gesucht, aber keinen hinweis gefunden!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
auftauchen tut er dort! aber das ist der richtige den ich brauche. der zweite taucht nur in dem menü zum speichern einer datei auf. habe auch schon mit spotlight gesucht, aber keinen hinweis gefunden!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Kann es nicht einfach sein, dass es ein Bug ist? Tauchen doch immer wieder auf, kontaktiere doch mal Apple. :)
 

Altron

Gast
Ich könnte mir vorstellen, das es hilft den PRAM zu löscheno_O.
Bin mir zwar absolut nicht sicher, glaube aber das es nicht schaden kann.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schon mal mit Onyx 1.7.4 die LaunchServices optimiert ?
Vielleicht hilft es.
 
Zuletzt bearbeitet:

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
onyx hat nicht geholfen :(
was ist denn der pram???
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Shortcuts in der Anlage (gut aufheben). ;)
 
Zuletzt bearbeitet: