• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

druckersoftware bringt die speicherplatz?

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
mion moin

Ich habe gehört oder vielmehr gelesen hier im AT, dass wenn man die druckersoftware die man nicht benötigt löscht man so um di e1-1,5 gigs mehr Speicher bekommt!! Wäre bei mir ganz sinnvoll da meine Festplatte sehr gut "beseidet" ist :-D! ich hab aber leider Keine Ahnung wo ich diese besagte nicht benötigte software löschen könnte!


schreibt mir was ihr denkt es kann nur helfen.

schon mal vielen dank im voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Diese Druckertreiber und Software liegen in HD/Libary/Printers, aber wie so oft wenn man in dem System was löschen will ist Obacht geboten, nicht das Du nachher feststelltst, hätte ich doch nicht. In diesem Ordner Printers liegen die Unterordner der Firmen(Brother,Canon etc)und dort für die einzelnen Modelle.Hast du keinen Xerox Drucker, so geht der Ordner Xerox in den Papierkorb...etc.
Aber wie gesagt Vorsicht und ohne Gewähr.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Kann man nicht via "Nach-Installation" ganz sauber und vor allem sicher die nicht benötigten Drucker systemisch beseitigen? Wenn ich mich recht entsinne, kann man dort jeden Drucker-Hersteller einzeln ab- und anhaken.

Im Zweifel (und wenn ich keine Ahnung hätte) würde ich lieber diesen Weg wählen, als in den Verzeichnissen wild herumfuhrwerken.

Gruß,
Nathea
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du kannst alle Drucker löschen, auser dem den du nutzt.
Im Grunde ist es sinnvoller alle zu löschen und nur den/die benötigten neu zu installieren, dann hat man auch die aktuellste Version, die von Apple installierten sind nicht immer aktuell. An Speicher spart man durchaus um die 1,5 GB Ram.
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Hört sich alles gut an !! Ich habs gleich ma gemacht ;) vielen dank
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kann man nicht via "Nach-Installation" ganz sauber und vor allem sicher die nicht benötigten Drucker systemisch beseitigen? Wenn ich mich recht entsinne, kann man dort jeden Drucker-Hersteller einzeln ab- und anhaken.
Ich kann mich taeuschen und habe das auch schon bewiesen, aber soweit ich weiss, kann man mit dem Nachinstallieren halt nur eben dies: Installieren, nicht aber entfernen.

Im Zweifel (und wenn ich keine Ahnung hätte) würde ich lieber diesen Weg wählen, als in den Verzeichnissen wild herumfuhrwerken.
Da aber die Druckertreiber etc. alle schoen brav in ihren Ordnern liegen, wie oben beschrieben, also "Epson", "hp" etc., kann man IMO auch als Hilfs-DAU ruhig den einen und anderen Ordnern mit Software von Druckern, die man nicht hat, entfernen.




Du kannst alle Drucker löschen, auser dem den du nutzt.
Im Grunde ist es sinnvoller alle zu löschen
oder idealerweise gar nicht erst installieren ... und beim Installieren nur dieses Gimp-Print (oder was das nochmal war) ankreuzen.

und nur den/die benötigten neu zu installieren, dann hat man auch die aktuellste Version, die von Apple installierten sind nicht immer aktuell.
Genau, ich lade mir sowas immer nur vom Netz runter, die Sachen auf den CDs/DVDs sind fast immer alt.

An Speicher spart man durchaus um die 1,5 GB Ram.
Ah ja, "Ram" spart man dabei also. So wird man Spezialist, ne? ;) :p :-D


Gruss, Tom