• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fat32 in ntfs konvertieren unter OSX

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ist dies bei einer externen Platte irgendwie unter Mac OSX (!) möglich?

Ich habe eine Fat32-Partition, die ich gerne in NTFS umwandeln möchte (ich weiß, dass ich dann nur noch unter OSX auf diese Partition lesen und nichtmehr schreiben kann, aber das ist egal in diesem Fall)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ist dies bei einer externen Platte irgendwie unter Mac OSX (!) möglich?

Ich habe eine Fat32-Partition, die ich gerne in NTFS umwandeln möchte (ich weiß, dass ich dann nur noch unter OSX auf diese Partition lesen und nichtmehr schreiben kann, aber das ist egal in diesem Fall)

Vom Mac aus umwandeln? Nicht das ich wüsste. Wäre auch irgendwie unlogisch: er soll in ein Format wandeln, mit dem er hinterher schreibtechnisch nichts anfangen kann.

Carsten
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Vom Mac aus umwandeln? Nicht das ich wüsste. Wäre auch irgendwie unlogisch: er soll in ein Format wandeln, mit dem er hinterher schreibtechnisch nichts anfangen kann.

Carsten

Ja, weiß ich. Muss aber nunmal sein und ist etwas zu kompliziert, das hier zu erklären.

Weiß jemand Rat?
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
du könntest windows auf dein macbook tun.
Aber mal im Ernst, du kannst es doch nur dafür brauchen um hinterher mit Windows etwas anzustellen - dann tus doch auch mit Windows umwandeln.

Problem ist, dass es keine freien Treiber gibt um auf NTFS zu schreiben wie du ja weißt und das "umwandeln dahin" erzwingt das anlegen einer Verzeichnisstruktur etc, sprich verschiedenen Dinge müssen geschrieben werden.
Mit anderen Worten - ohne windows wird das nix.